Körperverletzung anzeigen mit folgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jein. Er kann dich anzeigen, aber das wird strafrechtlich nicht verfolgt. Du bist mit 13 nicht strafmündig. Allerdings wird  vermutlich das Jugendamt eingeschaltet. aber wenn das so ist, wie du schilderst, schneidet sich dein Bruder damit ins eigene Fleisch.

Entweder ER sagt, warum du ihn geschlagen hast, oder DU sagst es. Damit hat dein Bruder die A-Karte. Das Jugendamt wird sich vermutlich einschalten und eine Beratung oder Betreuung vorschlagen. Dein Bruder kann angezeigt werden, denn ER ist der Schläger, nicht du.

Auch wenn dein Bruder dir nur angst machen will, und garantiert NICHT zur Polizei gehen wird, weil er genau das weiß: Gehe bitte zum Jugendamt, und schildere dort deine Situation. Das geht zur Not auch ohne Eltern.

Solange du 13 bist kann dir gar nichts passieren. Aber deine Familie sollte sich mehr um dich bemühen.

Wahrscheinlich hast du recht. Eigentlich will ich meinen Eltern ja keinen Vorwurf machen sie sind sehr nett zu mir nur in solchen Situation sind sie ... Wahrscheinlich überfordert. Danke für deine Antwort!  

0

Hi.

Mit 13 bist du noch Strafunmündig! Und in deinem Fall würde ich dir anraten: Geh zur Polizei und zum Jugendamt! Die werden dir weiterhelfen! Und so wie du es schilderst kommt es mir so vor, dass wirklich alle gegen dich sind; warum auch immer?!

Liebe Grüße,

Lisa

da du 13 bist, bist du noch nicht Straffähig; wenn es stimmt was du sagst, dann geh zur Polizei und zum Jugendamt, die werden dir helfen

Was möchtest Du wissen?