Körperverletzung? Anzeige?...--

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na klar...geh und zeig ihn an! Das ist dein Recht. Gib die Namen all derer an, die es gesehen haben. Sie muessen dann eine Zeugenaussage machen. Lass dir vom Krankenhaus ein Attest bzw. einen Unfallbericht aushaendigen. Dir steht Schmerzensgeld zu und lass dir morgen vom Zahnarzt bescheinigen, dass der Zahn wahrsch. angeknackst war. gute Besserung.

Ja wann muss ich die Anzeige machen muss des gleich danach sein oder kann das auch ne Woche später sein? Wie ist das mit dem Unfallbericht? Ich habe vom Krankenhaus so ein Blatt bekommen da hjat die mit Kulli halt drauf gekritzelt was war. Ausserdem steht das mit dem Nasenbruch noch nicht hundertprozentig fest muss ich am Montag zum Hals Nasen Ohrenarzt ausserdem schmerzt meine Hand die lasse ich morgen röntgen und das mit dem Zahn weiß ich auch nochnicht. Soll ich dann erst die Anzeige erstatten wenn ich das alles habe oder was? Kann ich sie auch alleine Stellen weil meine Eltern sind halt nicht so begeistert da sie halt denken ich wäre auch Schuld und die denken wegen sowas ne Anzeige ist übertrieben und so. Was kann ich machen wenn sie die Anzeige nicht aktzeptieren würden?

0
@Jaaaan95

Deine Eltern sind ja komisch drauf!!! Also ich wuerde mit meinem Kind sofort zur Polizei gehen! Wie auch immer...ich empfehle dir einfach mal bei deiner naechstgelegenen Polizeidienststelle anzurufen. Erzaehle denen am Telefon in Kurzform was passiert ist und ob du vorbeikommen kannst um eine Anzeige zu machen. Sag ihnen, dass du noch keine 18 Jahre alt bist und deine Eltern mit der Anzeige nicht so ganz zufrieden sind. Die werden dich am Telefon genau beraten was du machen kannst oder nicht. Im Krankenhaus kannst du einen Unfallbericht anfordern. Ausserdem lass dir einen Bericht machen, wenn du beim HNO Arzt bist.

Wenn du tatsaechlich deine Eltern bitten musst, wegen einer Anzeige, dann weise sie darauf hin, dass du auch mit einem Mitarbeiter vom Jugendamt zur Polizei gehen kannst, wenn sie es nicht tun wollen. Welche Mutter oder welcher Vater will das schon? Sie werden dann wohl mit dir dahin gehen.

Du koenntest wirklich beim Jugendamt nachfragen...falls deine Eltern sich querstellen.

Ist egal wann du die Anzeige machst...kann auch noch ein paar Tage spaeter sein. Du solltest allerdings die Namen u. Adressen von Zeugen mitbringen.

0

Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten! Das kann es doch nicht sein, dass man sich sowas gefallen lässt! Würde die Eltern einweihen und mitnehmen.

Hi.

Ich würde das zu allererst mal der Schule melden...Falls da irgendwelche Folgeschäden bleiben würden, zahlt das alles nämlich die Unfallversicherung in der Schule. Ob du eine Anzeige machst oder nicht, würde ich davon abhängig machen ob er es mit Absicht getan hat oder das alles nur ein dummer Zufall war.

Auf jeden Fall aber sofort der Schule melden!!!!!!!

Lg Sandra

Besprich das mit dem behandelnden Arzt - der kann deinen Zustand am besten beurteilen - und dir zu oder abraten !

Wichtig ist, dass alles genau dokumentiert wird, von den Ärzten und von der Polizei. Du musst den Ärzten die Situation genau schildern, damit du z.B. nicht eventuelle Folgekosten durch eine Zahnbehandlung selber zahlen musst. Wichtig ist auch, dass du dir die Namen aller Zeugen notierst.

Grüße ZES (ZA)

die Zahnbehandlung hat höchstwahrscheinlich nicht viel damit zu tun und hat sich auch schon erledigt. Ausserdem wurde beim Krankenhaus Schulunfall gemeldet und die Schule hat es auch gemeldet.

0

Deine Eltern müssen mit, weil du noch keine 18 bist. Aber ne Anzeige solltest du aufjedenfall machen und der Arzt soll nen Bericht für die Polizei schreiben. Davon abgesehen, macht er das sowieso.

das ist körperverletzung,aber du solltest nach einer anzeige den typ meiden,denn entweder ist er sauer oder er sieht den fehler ein.

regel das am besten mit der polizei

Was möchtest Du wissen?