Körperuntersuchung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du mußt dich nicht komplett ausziehen. ich würde das screening allerdings beim hautarzt machen lassen. ist jetzt mode, daß die hausärzte solche screenings anbieten. aber ich denke es lohnt sich, dafür zum facharzt zu gehen. der arzt schaut sich alle muttermale an, die verdächtigen auch mit der lupe. das wars. dauert viell. 10 minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdbutze
24.05.2009, 19:31

Ich denke, dann doch zu einem Hautarzt zu gehen, der ist von der Ausbildung her, doch der geeignetere Mediziner. Ich werde ihm sagen, dass es das erstemal mit einer solchen Untersuchung bei mir ist und er diese allein durchführen soll, sollte ich mich komplett ausziehen müssen, einschl Unterhose.

1

Hallo,

also denk mal so schlimm wird es nicht sein bei der Untersuchung. Ich habe nächste Woche am 16.02.2012 einen Termin zur Hautkrebsvorsorge. Aber ob ich mich dabei komplett ausziehn muss oder den Slip anbehalten kann weiß ich noch nicht. Ich lass es einfach auf mir zu kommen. Denk mal ich muss keine Scham vor meiner Hausärztin haben, selbst wenn ich erregt werde. Ist doch nur menschlich wenn jemand fremdes im Intimbereich anfasst.

Ich lass es auf mir zu kommen und kann gern drüber berichten wie es war, falls Interesse besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wurdest so erzogen, Dich beim ARZT nicht komplett auszuziehen? Das finde ich verkehrt. Wenn Dich Dein Schamgefühl daran hindert, dann laß die Unterhose einfach an, dann merkt die Ärztin schon, das du nicht weiter gehen willst.Aber manchmal befinden sich Hautveränderungen auch in der Leiste ect., da sollt man auch mal nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdbutze
21.05.2009, 20:11

Hallo, ich meine es nicht so,daß man sich beim Arzt nicht ausziehen muß. Ich habe da bei der Ärztin/Schwester echte Probleme o. fremden Personen. Es würde mir echt schwer fallen, da unten hinsehen zu lassen.

0

Als Hautkrebsvorsorge..?

Dann ist das vollkommen richtig mit dem ganz ausziehen.. man kann ja z.b. zwischen den Pobacken auch was haben.. Allerdings bruach ich das nie ausgezogen stehen bleiben. ich zieh halt den slip runter, die ärztin schaut, dann zieh ich sie wieder hoch. und es ist durchaus auch sinnvoll da zum fotographieren jemanden dabei zu haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdbutze
22.05.2009, 09:29

Hallo, ist da ein Unterschied zwischen Vorsorge und Hautkrebsuntersuchung?

0

bei Schamgefühl vor einer Ärztin einfach zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdbutze
08.06.2009, 18:13

Bei uns in der Nähe gibt es keinen HAUTARZT! Das ist das Problem.

0

Was möchtest Du wissen?