Körpertemperatur wird beim einschlafen ziemlich hoch, an was kann das liegen?

2 Antworten

2 körper und dann auch noch nacktz oder gering bekleidet, heizen sich in besonderer weise auf. eskimos wärmen einander immer nackt, da dabei die meiste wärme entsteht. was zunächst wiedersprüchlich klingt, das man sich ausziehen soll, wenn man friert. als nächstes kann es ganz einfach an deinem bett lieben, also der bettdecke. ist die nämlich mit daunenanteil, dann hast du eine besondere wärmeentwicklung. viel höher, wie bei federn oder synthetik. siehe übersicht: http://www.betten-anne.de/ber-Federn-und-Daunen. also einfach mal gucken, mit was die bettdecke gefüllt ist und je nach dem neue kaufen, damit leben, das der freund weg rutscht, mehr anziehen, fenster breiter auf etc. gute nacht :-)

gehen mal zum Onkel Doc vielleicht hast du zu hohen Blutdruck.

Baby (8 Monate) will abends nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Mein Kleiner ist jetzt gut 8 Monate und seit zirka 2 Wochen will er abends nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen. Vor Kurzem hat er auch einen Zahn bekommen, aber der ist nun draußen. Ich frage mich echt, woran das liegt. Mittags kann ich ihn ohne Probleme hinlegen, mache sogar das Rollo runter, dass es etwas abgedunkelt ist. Aber abends ist kein Weg rein. Ich lege ihn hin und er fängt sofort an zu weinen. Lege mich dann 10 Minuten mit ihm in mein Bett, dann schläft er und ich trage ihn in sein Bett. Ich hoffe mal, diese Phase geht irgendwann vorbei. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, der Ähnliches durch hat oder mache ich es so richtig, dass ich mit mit ihm hinlege? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Tränen im Bett vorm einschlafen?

Wenn ich mich abends ins Bett lege um zu schlafen, und mich beispielsweise auf die linke Seite lege bekommen ich im linken 👀 immer Tränen in die 👀. Is das Normal?

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zum Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen in Abhängigkeit zur Körpertemperatur

Hallo, mich würde interessieren, ob beim Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen die Körpertemperatur eine Art Grenze zwischen Warm/ Heiss und Kalt darstellt? Kann ich also davon ausgehen, dass alles, was ich noch als warm empfinde, über der Körpertemperatur (bzw. mal grob gesagt 36°) liegt und alles was ich als kalt wahrnehme unter der Körpertemperatur? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Schwitzen beim einschlafen, woher kommt das und wie werde ich es los?

Ich schwitze seit ein paar Tagen immer sehr, wenn ich mich zum einschölafen ins Bett lege. Mir wird dann sehr heiss und ich transpiriere. Wenn ich dann die Decke zur Seite nehmen will, friere ich natürlich, weil ich nass bin:-(

Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte und wie man das wieder los wird?

Danke

...zur Frage

Blitzende Lichter im Bett?

Hallo,

da es sehr heiss ist zum schlafen, wollte ich jetzt eigentlich die Bettdecke aus dem Lacken nehmen und nur mit dem Lacken schlafen, doch als ich den Reissverschluss auf machte, blitzte und knisterte es zwischen dem Lacken und der Decke.

Kann das sein dass, das von einem Insekt oder so kommt, was ist die Ursache?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?