Körpertemperatur wird beim einschlafen ziemlich hoch, an was kann das liegen?

2 Antworten

2 körper und dann auch noch nacktz oder gering bekleidet, heizen sich in besonderer weise auf. eskimos wärmen einander immer nackt, da dabei die meiste wärme entsteht. was zunächst wiedersprüchlich klingt, das man sich ausziehen soll, wenn man friert. als nächstes kann es ganz einfach an deinem bett lieben, also der bettdecke. ist die nämlich mit daunenanteil, dann hast du eine besondere wärmeentwicklung. viel höher, wie bei federn oder synthetik. siehe übersicht: http://www.betten-anne.de/ber-Federn-und-Daunen. also einfach mal gucken, mit was die bettdecke gefüllt ist und je nach dem neue kaufen, damit leben, das der freund weg rutscht, mehr anziehen, fenster breiter auf etc. gute nacht :-)

gehen mal zum Onkel Doc vielleicht hast du zu hohen Blutdruck.

Ist es schlimm, wenn ein CDs / Kabel (USB Kabel) warm / heiß wird?

Hallo,

ich lege auf meine PS4, welche beim Spielen warm wird, häufig Spieleverpackungen mit den CDs drinnen und das Aufladekabel des Controllers. Ist es schlimm, wenn diese Gegenstände warm werden durch die PS4

...zur Frage

Zu heiß bei Fieber?

Hallo, ich habe gehört, dass wenn man Fieber hat, einem zu kalt ist. Kann einem aber auch zu warm sein, so dass man unter der Decke total schwitzt oder ist das nicht 'Fieber-typisch'? Und kann es auch sein, dass einem mit Decke zu warm und ohne zu kalt ist? LG

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur. Wie sieht´s mit Fieber aus?

Hallo Leute. Mir ist vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass ich eine ziemlich niedrige Körpertemperatur besitze. Meist um die 35,5°C. Fieber habe ich ebenfalls sehr selten. Nun meine Frage: Ich habe gerade alle Symptome die für Fieber sprechen. Starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, erhöhte Körpertemperatur vorallem am Brust- und Halsbereich genau so wie an der Stirn, jedoch sagt mir mein Thermometer dass meine Temperatur bei 37°C liegt, was ja eigentlich eine normale Körpertemperatur ist. Nun meine Frage: Kann es sein, dass man in meinem Fall schon bei niedrigeren Temperaturen von Fieber sprechen kann, da ich sonst auch eine niedrige Körpertemperatur hab und bei mir 36,5°C schon was besonderes wäre? Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zum Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen in Abhängigkeit zur Körpertemperatur

Hallo, mich würde interessieren, ob beim Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen die Körpertemperatur eine Art Grenze zwischen Warm/ Heiss und Kalt darstellt? Kann ich also davon ausgehen, dass alles, was ich noch als warm empfinde, über der Körpertemperatur (bzw. mal grob gesagt 36°) liegt und alles was ich als kalt wahrnehme unter der Körpertemperatur? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Schwitzen beim einschlafen, woher kommt das und wie werde ich es los?

Ich schwitze seit ein paar Tagen immer sehr, wenn ich mich zum einschölafen ins Bett lege. Mir wird dann sehr heiss und ich transpiriere. Wenn ich dann die Decke zur Seite nehmen will, friere ich natürlich, weil ich nass bin:-(

Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte und wie man das wieder los wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?