Körpertemperatur ist anders als mein Gefühl. wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich muss die Kerntemperatur eng um 36,5 ° C gehalten werden, hierfür wendet der Körper viel Energie auf. Die periphere Temperatur (Arme, Beine, Haut insgesamt) ist dagegen verhandelbar. Bei manchen Menschen ist die Haut weniger gut durchblutet und somit grundsätzlich kälter, bei Temperaturerhöhung wird Schweiß zur Erzeugung von Verdunstungskälte gebildet. Zudem ist das Wärmeempfinden natürlich sehr individuell.

Die Sinnesorgane "messen", doch das Gehirn "verarbeitet", "vergleicht", "interpretiert".

Naja..richtig erklären kann ich das nicht, aber ich weiß, dass ich das auch öffters habe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass du komplett kalt bist..wäre ein bisschen sehr eigenartig...in dem fall würde ich zum arzt gehen. aber ich kenne das meist so, dass vor allem meine hände und füße kalt sind und in diesem fall ist mir automatisch sofort total kalt! Ich würde sagen es hängt entweder mit dem blutkreislauf zusammen oder aber du hast vielleicht fieber...denn in diesem fall ist es meistens so dass einem totaaaal kalt ist obwohl man halt fieber hat! ...setzt aber vorraus dass du mehr als nur normaltemperatur hast!

Niedrige Körpertemperatur?

Hallo und zwar gehts um folgendes :

Vor ca 4 Monaten wollte ich meine Temperatur messen , nur so aus Langeweile. Ich bekam einen Wert von 34,5°C.

Ich dachte mir nichts dabei , und vermutete einfach dass das Termometer seinen Geist aufgegeben hat.

Gestern war ich bei meiner Tante zu Besuch , und habe dort meine Temperatur gemessen.

Es ergab 34,7°C.

Nun zu meiner Frage :

Ist das normal , oder sollte ich einen Besuch beim Arzt machen? Hatte meine ganze Kindheit / Jugend eig. immer 36,3° - 36,6° . Kann das was mit dem Immunsystem zu tuen haben?

LG

...zur Frage

Ist erhöhte Körpertemperatur beim schlafen normal? und wie hoch?

Meine Körpertemperatur wird beim schlafen immer sehr heiss. Ich schlafe darum auch seit eh und je mit einem Bein oder Fuss über der Decke, egal wie dick oder dünn diese ist. Nur in extremer Kälte bleibe ich drunter. Pijamahosen und Socken trage ich nie, oben auch nur T-shirt oder nichts. An der Kleidung kanns also nicht liegen.

Mein Freund nennt mich seinen kleinen Ofen und findet es auch immer ganz praktisch wenn er im Winter kalt hat. Laut seinen Angaben werde ich wirklich extrem heiss und wenn es kein Witz war von ihm wird er wohl bald mal einen Laser-Termometer kaufen um mich zu messen :)

Ich bin 35, gesund und ohne Vorgeschichte irgendwelcher Krankheiten. Ist eine hohe Körpertemperatur im Schlaf normal? Was ist überhaupt die Norm? Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, es war nur immer die Rede von niedriger Temperatur....

Danke!

...zur Frage

Hitze unter Körpertemperatur

Kleine Frage.. Die Körpertemperatur eines Menschen ist ja normal 37°C.. Aber warum spürt der Mensch dann schon Hitze unter eigentlichen Körpertemperatur.. z.B. wenn man am Strand liegt. Außentemperatur ist 30°C. Warum ist uns da schon heiß und wir fangen an zu schwitzen.. Eigentlich sollte uns doch erst ab der Temperatur 38°C warm werden oder? Die Frage beschäftigt mich schon sehr lange und ich würde mich über eine gute Antwort sehr freuen! Danke schonmal!

...zur Frage

Welche GPU Temperatur ist Normal für....

Hallo Leute ich hab mal eine frage zu meinem Laptop. Er hat I7- 2630qm 2 ghz und eine AMD Radeon HD 6900M.

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte eben beim zocken das gefühl das es unter den tasten wasd (also links) wo auch mein 2. und 3. Monitor angeschlossen sind sehr warm war, ich hab mir ein programm runter geladen zum messen der temperatur und habe festgestellt das meine GPU temperatur auf 93 C° war und meine GPU Temp #1 #2 #3 zwischen 93, 98,5 und 98 waren.

Ist das noch normal oder ist das sehr schlecht ? und was könnte ich dagegen tun ?

( hab ganz normal auf einem Youtube geschaut, mitte wow gespielt und links facebook auf gehabt)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ist 35,6 Grad Körpertemperatur normal bei Teenager?

Zudem ist mir nicht kalt ,sondern extrem warm.

...zur Frage

Frage zur Körpertemperatur!

Ist das normal wenn man von einem Sonnigen Tag nachhause kommt und eine erhöte temperatur hat ? Ich hatte 37.67 .. ich denke das is normal weil die körpertemperatur erhöt sich durch bewegungen und durch die Natur (Sonne) und nicht wegen bakteriellen infekten oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?