Körperteil mit Silikon nachbilden, welches Silikon?

1 Antwort

Für die Gelenke der Hand eignen sich die Gelenke von Barbie & Ken ausgezeichnet. Ein Hersteller von Prothesen hat das schon einmal gemacht, mit sehr gutem Erfolg. Dazu gab es ein Video, welchen im TV gezeigt wurde. Wo das veröffentlicht wurde weis ich leider nicht mehr. Er hat darüber einen Säureschutzhandschuh aus Silikonkautschuk gezogen und farblich angepasst. Das Ganze hat monatelang im Täglichen Einsatz bei einem Kind gehalten. die machen wirklich fast alles damit ohne Rücksicht auf Verluste. Einen guten Kleber auf PU Basis und eine Eisensäge, sowie einen Schraubstock und 2-3 Leimzwingen sollten für die Herstellung reichen.Wenn Du dann fertig bist, stell ein Bild ein, oder gleich eine Reihe. Andere werden sich daran erfreuen. Gruß Uli

Silikon - Dichtmasse für Granit / Naturstein auch auf der Arbeitsplatte?

Hallo zusammen,

eine Frage zum Verarbeiten von Silikondichtmassen: Ich habe eine Granitspüle mit Natursteinsilikon "eingefasst".

Für den Abschluss von Arbeitsplatte zur Wand - ist es möglich das Silikon dort auch zu verwenden, oder hält das nicht/ dichtet nicht ab?

Vielen Dank für Tipps :-D Liebe Grüße

...zur Frage

Silkontube angebrochen - Wie kann ich sie verschließen?

Ich habe gerade eine Tube Silikon angebrochen, aber bei Weitem nicht alles verwendet. Ich möchte morgen damit weiterarbeiten.

Geht das, oder wird das Silikon, wegen Lufteinwirkung, bis morgen in der Tube aushärten?

Wie kann ich das ggf. verhindern, so dass das Silikon morgen noch verwendungsfähig ist?

...zur Frage

Bastelfrage: Hält Glas auf Ytong?

Hallo zusammen, Ich wollte eine dünne Glasscheibe mit Silikon flach aufliegend an einem Ytong-Stein befestigen. Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich dessen? Hält das?

Die Scheibe muss kein Gewicht tragen, sie soll lediglich zuverlässig haften. Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

PVC mit Silikon auf Holz kleben?

Hallo Community, Ich habe in meinem Bad um die dusche herum ein Holzbrett. Das ist beschichtet (wasserdicht) und daher sehr glatt an der Oberfläche. Da das aber wirklich schrecklich aussieht, hatte ich die Idee einen PVC/Vinyl Belag in Fliesenoptik mit Silikon darüber zu kleben. Da ich die Wohnung nur angemietet habe, wäre meine Frage ob das auch leicht wieder abgeht. Denn beim Auszug müsste ich das ja dann entfernen ohne das Holzbrett darunter zu zerstören. Aber ich dachte mir, dass man Silikon doch dann einfach abziehen kann sozusagen. Geht das?

...zur Frage

Botox oder Silikon?

Hallo, ich würde mir meine Lippen gerne etwas praller machen lassen und eventuell auch meinen Po. Mein Frage wäre, was eignet sich besser Silikon oder Botox? Ich weiß nicht besonders viel über Schönheitsoperationen, aber ohne will ich nicht mehr leben!!! Wie viel kostet das und kann man das auch zu Hause selber machen? Ich freue mich auf Antworten

LG Hannelore

...zur Frage

Wie entferne ich silikonreste?

Hallo zusammen, habe seit heute einen neuen herd. nun war am alten herd Silikon und somit sind jetzt Reste dran geblieben und das sieht wirklich nicht schön aus! Wie kann man diese Reste problemlos entfernen? Habt ihr evtl. haushaltstipps? Wäre euch sehr dankbar dafür.lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?