Körperschmuck im Sportunterricht! Das ist ,wie immer ein riesen Thema und ich wollte jetz mal speziell nachfragen ,wie ist es denn bei einem Medusa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Schmuck raus muss, dann heißt es alles entfernen.  Also alles entfernen und keine Diskussion darüber, so einfach ist das. Unterordnen nennt sich so etwas, so was sollte man im späteren Berufsleben auch können, ansonsten eckt man überall an.

Hier kannst du das nicht klären, nur mit dem Lehrer.

Aber es ist schwer nachvollziehbarer, dass ein Lehrer das Haftungsrisiko auf sich nehmen soll, weil er fahrlässig darauf verzichtet, die Vorschriften zur Unfallvermeidung einzuhalten. Er ist von berufswegen dazu verpflichtet, darauf zu achten, dass die Schüler keinen Schmuck beim Sportunterricht zu tragen.

Der Sportlehrer darf euch keinen Sport machen lassen, wenn ihr die Piercings drin habt - ergo keine Teilnahme am Sportunterricht/Verweigerung = 6.

Ein Medusa wächst auch bei 90 Minuten Sport nicht zu. Alternativ dürft ihr es abkleben, aber ob das mit Schweiß etc. eine so tolle Idee ist, weiß ich nicht.

Bei mir auf der Schule durfte man die Piercings drin lassen, sofern sie mit einem Pflaster abgeklebt sind, damit man nicht hängen bleibt. Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber eine Stunde Sport aushaltbar und besser als zuwachsen und neu stechen :)

Ich weiß Off-Topic aber kann mich jemand aufklären wie ein Medusa aussieht?

Was möchtest Du wissen?