Körperschallwandler und Kopfhörer gemeinsam an pc On-board Audioausgang betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aua Aua Aua.

Allein für das vorhaben, den On-Board Audio Ausgang wirklich für Musik zu nutzen gehört die Prügelstrafe verhängt. ;-)

Aber Spass bei Seite: Der On-Board Ausio Ausgang istimmervon unterirdischer Qualität. Bevor du also für 10 Euro ein Y-Kabel bestellst gieb lieber 60 Euro für eine günstige externe Soundkarte von Creative oder Asus aus und lass On-Board und externe Soundkarte simultan laufen. Dann kannst du an der externen die Köpfhörer hängen und den Bodyshakeran die On-Board-Buchse.

Den Unterschied hörst du sogar auf den billigsten Kopfhörern.

Wir haben also gelernt: Nieeeeeeemals On-Board-Sound !!!

Onboard - also direkt am Mainboard angeschlossen - hat eine schlechte Qualität.