Körperreaktion, wie lange hält der Körper es ohne Nahrung aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.rian.ru/infographiken/20120427/263449436.html

Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht, auch wenn es sich hier bei der Dauer von 200 Tagen um einen Extremwert handelt, wobei übergewichtige Menschen den normalgewichtigen Menschen klar im Vorteil sind.

Experten geben den Normalgewichtigen 60 Tage, wenn man davon ausgeht das diese zehn Kilogramm Körperfett besitzen. Ein Kilogramm Körperfett entspricht in etwa 30 Megajoule an Energie - Übergewichtige haben somit wesentlich mehr Energie zur Verfügung.

Da musste mal unter die Rubrik "Hungerstreik" gehen und mal da nach googlen. Hat's in der Vergangenheit schon oft gegeben und es existieren ausreichend Infos darüber, schätze ich.