Körperliche Störungen seit einiger Zeit - weiß irgend jemand was das ist und warum das so ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe nicht den Eindruck, dass etwas mit Deinem Körper nicht stimmt, sondern eher mit Deiner Seele. Es hört sich für mich so an, als würdest Du 'krampfhaft' versuchen, Aggressionen zu kontrollieren und zu unterdrücken.

Diese Aggressionen werden aber einen Grund haben, und den gilt es herauszufinden. Dann hat man einen Ansatz, um es zu bearbeiten.

Gefühle, die dauerhaft unterdrückt werden, suchen sich einen Weg, sich äußern zu können, um den Menschen auf etwas aufmerksam zu machen. Ein langanhaltendes Unterdrücken kann sogar zu einer Verschlimmerung führen, insofern, dass die Gefühle sich unkontrolliert Bahn brechen oder sich irgendwann in körperliche Symptome wandeln.

Ich empfehle daher den Weg des Herausfindens der Ursache Deiner Aggressionen. Das kann, muss aber nicht unbedingt bei einem Psychologen stattfinden. Da wartet man oft lange auf einen Termin. Es gibt auch einige Beratungsstellen, bei denen man schneller drankommt.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFrage1999
11.03.2016, 11:54

Vielen Dank, werde mir darüber Gedanken machen 

1

Das liegt nur an den Stresshormonen - Stresshormone führen zu innerer Anspannung und machen aggressiv und reizbar. Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den Körper und macht den Kopf frei.

Was auch sehr gut gegen Stress hilft ist Magnesium - wird deshalb auch
"Salz der inneren Ruhe" genannt. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das ähnlich wie Buddhishi. Wann kommen denn die Aggressionen in dir hoch? Sehr plötzlich oder immer zu bestimmten Zeiten/nach bestimmten Situationen?

Nimmst du irgendwelche Medikamente, von denen das vllt eine Nebenwirkung sein könnte? Ich weiß z.B. von der Pille (für Frauen), die kann sehr starke Gefühlsschwankungen auslösen.

Warst du mal beim Arzt deswegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieFrage1999
11.03.2016, 12:52

Hallo, nehme keinerleih Medikamente und bin männlich. Nein sie kommen ganz plötzlich und immer Heuriger oft in Minuten Abständen 

0

Was möchtest Du wissen?