Körperliche nähe ist mir unangenehm!?

9 Antworten

Ist bei mir auch so. Wenn mich meine Eltern zum Beispiel zu Neujahr in den Arm nehmen wollen, gebe ich ihnen nur die Hand, weil ich alles andere richtig eklig finde. Ist aber überall so, nur bei gaaanz wenigen Menschen ist es nicht so schlimm, aber ich weiß auch nicht woran das liegt. :)

Das hat eine psychische Ursache, und es gibt sehr viele Menschen, denen es auch so geht. Du musst einen Psychologen aufsuchen, den bei soetwas ist eine Therapie notwendig, da der Auslöser für deine Krankheit ganz tief in dir drinnen gefunden werden muss.

Wer sagt, daß es krankhaft und therapiebedürftig ist?

0
@montrup

Is so, das ist die ganz normale Angst vor Berührungen, mach dich mal schlau.

0

so geht es mir auch! ich kann dich sehr gut verstehen und mir ist das ziemlich unangenehm weil die anderen immer denken ich habe sie nicht lieb wenn ich abblocke aber warum das so ist weiß ich acuh nicht. ich denke es ist wohl angeborene Veranlagung. und das Problem mit dem ritzen habe ich leider auch gehabt und cih denke das es eventuell ein wenig damit zusammenhängt das man das gefühl hat es den anderen nicht recht zu machen. vielleicht trifft irgendwas davon ja auch auf dich zu! lg

Warum mag ich keinen Körperkontakt mit meinen Mitmenchen zu haben?

Hey Leute ist das abnormal wenn man Umarmungen, Küsse etc nicht mag? Also Ich bin 15 Jahre alt und ich liebe meine Eltern von tiefsten Herzen aber trotzdem mag ich es nicht wenn sie mich umarmen oder küssen wollen. AUch meine Freunde und übrige Familie hab ich lieb.....Ich mag aber halt nicht zu viel Körperkontakt.....keine Ahnung warum.....wie kann ich das meinen Eltern erklären ohne das sie gleich verletzt sind. Immer wenn meine Eltern mich umarmen wollen renn ich einfach weg. Ich weiß das klingt für euch bestimmt jetzt völlig gestört. Schon mal danke für eure Ratschläge.......

...zur Frage

Ich empfinde Menschliche Nähe als unangenehm

Hey, ich bin 16 jahre alt und habe ein kleines Problem; Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das ich überhaupt nicht damit umgehen kann wenn Leute mich umarmen, knuddeln, meine Hand halten oder sonst was. Es ist einfach irgendwie unangenehm Mich stört dieses Problem einfach immer mehr, weil ich seit einiger Zeit wirklich viele Freunde hab und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll wenn mir jemand zu nahe kommt. Ich weiß das ich Asexuell oder Demisexuell bin aber das hat ja eher was damit zutun dass man mit sexueller Nähe nicht umgehen kann. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, ich hab auch Freunde von denen ich gerne umarmt werde und alles.

Kann mir jemand vielleicht helfen oder weiß ob das einen Namen hat das ich mir Körperkontakt unangenehm ist?

...zur Frage

Warum fühlt sich körperliche Nähe gut an?

Warum überhaupt? Was hat das mit dem Urinstinkt zu tun und woher merkt man, dass die Person es bei dir genau so mag, wie du bei ihm?

...zur Frage

Ich will meine Mutter umarmen?!

Hallo, Ich mag meine Mutter sehr und bin ihr auch sehr Dankbar :) Es ist so... Ich habe noch nie meine Mutter umarmt wenn ich in die Schule gehe oder so.. Ich will sie in der früh umarmen und sagen das ich sie lieb habe, aber ich fühle mich komisch, nicht das es mich anekelt oder es mir unangenehm ist.. vllt ist es weil ich meine mutter zum ersten mal umarme >_< ... wenn ihr versteht was ich meine =D habt ihr vllt tipps ? danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?