Körperliche Folgeschäden nach Gehirnverletzungen (bei Kindern)

1 Antwort

Es ist unmöglich vorauszusagen, weil es davon abhängt welches Areal des Gehirnes betroffen ist, wie wichtig es war. Und wie intensiv die Verletzung ist, wie alt der Patient war, wie gut die Behandlung ist...wie weit es behandelbar ist...eine Reihe von persönlichen Merkmalen des betroffenen. Da es auf so viele Faktoren ankommt, kann das überhaupt nicht in % ausgedrückt werden, noch lässt sich eine Aussage darüber treffen wie lange es dauert bis zum Aufwachen und welche Schäden zu erwarten sind. Das wird immer ganz individuell beurteilt aufgrund der Ergebnisse der Untersuchung...und selbst da wird immer nur eine sehr sehr grobe Angabe gemacht.

Wie kann ich einen Menschen nach dem Koma (mehrere Hirnblutungen/OP's) unterstützen?

Meine Freundin erlitt im April 2017 eine Hirnblutung, wurde mehrfach operiert und lag im Koma. Jetzt ist sie in einem Therapiezenrum/Reha. Offensichtlich muß sie wirklich alles neu lernen (sprechen, greifen, Dinge benutzen, eine Hand scheint gelähmt bzw eingeschränkt). Ich bin so hilflos nach dem 1. Besuch. Die Pflegerin sagte, da sein ist wichtig und mit ihr sprechen, sie zum sprechen motivieren und Geduld haben. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich mit ihrem Zustand umgehen soll, ich will nix falsch machen! Gibt es jemanden mit Erfahrung hier? Was genau kann ich tun, worauf achten, was lieber lassen und und und?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten..........

...zur Frage

Gehirnblutung und Ihre Folgen

Was fuer Schaeden bzw. Folgeschaeden kann eine Gehirnblutung nach sich ziehen?

...zur Frage

Unterschied zwischen RNA und DNA

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

...zur Frage

Folgeschäden bei Diabetikern

ich habe seit august 2012 diabetes typ 1 und ich wollte fragen was wäre wen ich jez öfters mit einem wert von 200 bis 300 leben würde?

gibt es da irgendwelche folgeschäden? wen ja welche? wie wahrscheinlich ist es diese schäden zu bekommen?

...zur Frage

Lückentext es geht um DNA?

Brauche n bisschen Hilfe bei einem Ab mit der Dna ich weil ich nicht ganz hinter komme, wäre nett wenn mir jemand helfen kann,
Danke im vorraus

...zur Frage

Wie sehen die Kinder von eineiigen Zwillings-Paaren aus?

Können die Kinder gleich aussehen, wenn ein weibliches eineiiges Geschwister Paar mit einem männlichen eineiigen Geschwister Paar kinder zeugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?