Körperliche Endzug Erscheinungen vom Rauchen aufhören..?

12 Antworten

Versuche dich abzulenken, trinke viel Wasser und freue dich auf etwas was du mit dem ersparten Geld in ein paar Wochen kaufen kannst. Die körperlichen Entzugserscheinungen werden jeden Tag schwächer und hören in spätestens 10 Tagen ganz auf. Durch Tabakverzicht ist noch niemand umgekommen, ist auch ohne Nikotinpflaster zu schaffen. Nur bei ganz schlimmen Entzugserscheinungen ist eine solche Unterstützung notwendig. Und vor allem, erzähle überall herum dass du nicht mehr rauchst, damit verbaust du dir selbst den Weg zurück zum rauchen. Ich wünsche dir viel Erfolg, in ein paar Wochen wirst du über diesen Schritt glücklich sein.

hoffe, dass dus schaffst, hatte beim aufhören ähnliche symptome (vll nicht ganz so ausgeprägt wie bei dir), s erste monat fand ich da am schlimmsten, aber s wird danach um einiges leichter und wie gesagt- s lohnt sich!

Meine persönliche Erfahrung: ca. 2-3 Tage Kreislaufprobleme, dann war alles gut :)

Lass die Finger von Nikotinpflaster, damit verlagerst du nur das Problem!

Wonach dein Körper gibbert, ist das Nikotin, das musst du überwinden.

0
@hauseltr

Da du meine Antwort kommentierst: ich rauche bereits seit 11 Jahren nicht mehr, habe nie Nikotinpflaster benutzt, und mein Körper braucht schon lange kein Nikotin mehr ;)

0

Ich bin rückfällig geworden - Rauchen?

Hallo Leute,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab letztes Jahr mal mehrere Monate lang geraucht, aber dann irgendwann aufgehört. War zwar nicht so leicht, aber ich bin dann auf E-Zigarette umgestiegen. Nun hat mich gestern ein Freund überredet eine mit ihm zu rauchen. Normalerweise hätte ich nein gesagt aber ich war bekifft + betrunken und hab dann angenommen. Und naja dann bin ich halt direkt rückfällig geworden und hab gestern und heute jeweils knapp eine Schachtel schon geraucht. Kann es sein dass ich jetzt wieder süchtig bin? Und wie kann man damit wieder aufhören?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Rauchen ohne Sucht zu entwickeln?!

Hey, Leute . Ich habe ein Problem . Vor 2 Tagen habe ich mit einer Freundin eine Zigarette mitgeraucht. Ich habs gemocht und habe danach noch zwei weitere geraucht. Wir haben uns zusammen eine Schachtel gekauft , sie hat die Hälfte genommen und ich habe die Hälfte genommen. Warum habe ich überhaupt mit ihr geraucht? Da ich gehört habe, dass rauchen relaxt. Und es hat mich total entspannt. Ich habe sehr viel Stress zu Hause und in der Schule. Bin in meinen Augen sehr fleissig und bekomme gute Noten. Ich find rauchen irgendwie super gut um einmal den ganzen Stress zu vergessen. Jetzt habe ich aber das Problem: Gestern Morgen wollte ich unbedingt eine rauchen. Ich habe es aber nicht getan denn ich will nicht süchtig werden , dann hatte ich den ganzen Tag über kein Verlangen nach einer Zigarette. Heute morgen auch nicht, doch heute Abend habe ich so krass Bock auf eine. Ich will Gelegenheitsraucher werden, also jetzt zB. nur so 2 mal in der Woche rauchen, aber auf keinen Fall süchtig werden und jeden Tag eine Schachtel rauchen. (Ausserdem habe ich noch 7 Zigaretten zuhause die ich rauchen muss damit die Schachtel leer ist) Was soll ich machen ? Ich will nicht süchtig werden, aber weiterhin rauchen. Meine Freundin ist nicht süchtig, sie raucht auch gelegentlich. Danke, Leute.

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche, aber.................!

ich will damit aufhören, ich rauche seit 1 monat und 2 tage genau ! als ich angefangen habe waren es gleich 5 Zigarreten aber das war auch nur einmal beim ersten mal als ich geraucht habe, weil ich ja noch ''lernen'' musste wie das geht..

Jetzt rauch ich nur eine jeden tag ODER 2, doch gestern hatte ich den drang danach 3 zu rauchen..also, ich habe meiner freundin gesagt das ich nur noch meine letzte schachtel rauchen will und keine andere, ich habe jetzt nur noch 8, und ich will nach der schachtel auch keine mehr machen aber ich will auch die schachtel nicht wegschmeißen das heißt ich wil noch diese 8 stück machen, also könnt ihr mir tipps sagen ? und meine freundinnen rauchen zwar auch aber wenn ich mal will dann haben sie ihre nicht dabei oder wollen einfach nciht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?