Körperliche Belastung bei Antibiotikaeinnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nächste Woche ist,solltest du das hinkriegen. In einem Praktikum wirst du ja auch keine körperliche Schwerarbeit verrichten. Normale Betätigung sollte wieder möglich sein.

Bei einer Epididymitis sollte beim Aufstehen ein Suspensorium ("Sackhalter") getragen werden, verhindert Schmerzen und beschleunigt die Heilung. Gibt es in jedem Sanitätshaus.

Besprich das mit dem Arzt, je nachdem kann dich die Einnahme ordentlich umhauen. Dann musst du dich halt krank melden lassen oder Bescheinigen lassen, dass du nur zuschauen kannst bzw. nur leichte Arbeiten.

Ein Hotelpraktikum kann sehr streng sein. Ich würde mich je nachdem krank schreiben lassen.

Eitrige Lymphknotenentzündung 24h nach erster Antibiotikaeinnahme noch ansteckend?

Meine kranke Freundin will mich besuchen. Ich hatte gelesen, dass Ansteckungsgefahr 24h nach der ersten Einnahme des Antibiotikums nicht mehr gegeben ist. Stimmt das?

...zur Frage

Antibiotikaeinnahme erster Tag + Pille in zweiter Woche + Sex, Schwangerschaft wie wahrscheinlich?

Wie gesagt ich hatte mit meiner Freundin In der zweiten Woche der Pilleneinnahme und ersten Tag der Antibiotikaeinnahme ungeschützten Sex, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft jetzt?

...zur Frage

Schränkt Antibiotika rückwirkend den Schutz der Pille ein?

Wenn man die Pille nimmt und Antibiotika nehmen muss; ist dann der Sex in den 7 Tagen VOR der Antibiotikaeinnahme auch ein schwangerschaftsrisiko? Während und 7 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums ist ja klar..

...zur Frage

Rachenentzündung viral oder bakteriell (Bild)?

Guten Abend bin männlich und 15 Jahre alt, habe seit 3 Tagen starke Schmerzen im Mund- Rachenbereich (erkennbar auf Bild gerötet)! Hatte davor Fieber und Kopfschmerzen! Nach einem heutigen Hausarztbesuch bekam ich Antibiotilum verschrieben, wovon ich 7 Tage Morgens und Abends eine (1000mg) einnehmen muss! Doch da Antibiotikum nur bei einer bakteriellen Entzündung wirksam ist, frage ich mich, wie mein Arzt eine virale Entzündung ausschließen konnte? 2.Frage: Ist dies nun ansteckend oder nicht? Ich kann momentan kaum essen und trinken aufgrund starker Schluckbeschwerden. Ich bedanke mich schon mal für Antworten! :)

...zur Frage

Unterleib / Hoden schmerzen / blasenentzündung?

Hallo zusammen,

Ich (m) habe seit einer Woche Unterleib schmerzen. Also unterhalb des Bauches, hauptsächlich auf der rechten Seite. War im Krankenhaus, Blut und Urin war sauber. Hausarzt hat Ultraschall gemacht wegen Verdacht auf Leistenbruch war aber alles gut. Der Urologe meinte dann aber aufgrund erneutes Urin abgeben, dass ich eine blasen Entzündung habe. Habe Antibiotika bekomme die anscheinend relativ schnell helfen sollten, soll sie 10 Tage einnehmen.

Nun ist Tag 4 und die Schmerzen werden schlimmer statt besser. Ich habe am Hoden schmerzen( am rechten), fühlt sich so an als hätte ich beim Fußball ein Ball gegen die Weichteile bekommen( Männer wissen wovon ich rede) der schmerzen zieht bis in den rechten Bauch teil. Außerdem hab ich leichte Schmerzen im Rücken und Schenkel. Mache mir sorgen das der Arzt eine falsche Diagnose gemacht hat, oder dass vllt die Antibiotika nicht helfen.

Habe hwar leichtes brennen beim Urinieren und muss oft aufs klo, Blut im Urin habe ich aber nicjt. Die Schmerzen gehen einfach nicht weg.

Tipps ? Erfahrubg ?

...zur Frage

Hab ich den Pils jetzt auch in meinem Mund O.o?

Ich habe heute festgestellt das ich einen Scheidenpils habe, auf Grund meiner aktuellen Antibiotikaeinnahme. Dann hab ich im Internet auch gesehen das man diesen auch im Mund bekommen kann. Meine Frage ist, siehe Bild, ist das Pils im Mund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?