Körperlich schwach seit Wochen bis Monaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich laugt dich die Schule aus und dir fehlt Lust und Motivation, etwas für die Schule zu tun.

Mein Tipp an dich: Werde produktiver. Gestalte deinen Alltag schon mal so. 

Bevor du aufsteht erst einmal ordentlich strecken, dann aufstehen. Mach dir einen leckeren Tee oder Kaffee und bereite dir ein leckeres Frühstück vor. Denk daran, dein Bett zu machen. Pflege dich und sei ordentlich. Wenn du nach Hause kommst, mach zu erst deine Hausaufgaben. Danach kannst du ans Handy. Es fühlt sich besser an, etwas getan zu haben, als wenn man überhaupt nichts macht.

Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich wirklich nur am Handy war und allgemein kein Bock mehr hatte und mich genauso gefühlt habt. Seitdem ich die Schule abgeschlossen habe und viel mit Freunden unternehme ist das deutlich besser geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn psychisch alles stimmt käme auch noch Borreliose (Zecken) oder Nahrungsmittelunverträglichkeit in Frage. Lass doch mal Gluten (Brot) und Milchprodukte konsequent weg. 

Wenn es geht ist Sport hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?