Körperlich größer werden wie ...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibts da irgendwelche Tricks oder so wie man paar cm zu legen kann<

Hallo! Da gibt es nichts aber Du bist auch nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , beim Amerikaner ist es übrigens 1,77. Und Du wirst auch noch wachsen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Also abwarten. Ich wünsche Dir alles Gute.

Also ich würde sagen, dass liegt in deinem Erbgut verankert, da kannst du persönlich nichts machen. Aber du bist erst 16, bis Anfang 20 verändert sich dein Körper noch. Du kannst auf eine ausgewogene Ernährung achten, denn die braucht der Körper zur Zellteilung. Aber mit Sport oder anderen Dingen kannst du nicht dazu beitragen.

Was möchtest Du wissen?