Körperlich extrem belastbar, woher habe ich so viel Energie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ich frage mich das ähnlich. Ich arbeite, mache mehr als 20 Stunden Sport die Woche und schlafe seit Jahren nur um 4 Stunden. 

Sicher hat das auch etwas mit Training zu tun aber hauptsächlich  ist es Genetik

Also ein Geschenk nutze es aus. 

Vermutlich hilft uns auch ein Überschuss des Botenstoffes Dopamin.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie deine Schilddrüsenüberfunktion die ganze Sache mit beeinflusst, weis ich nicht. 

Aber mir geht es ganz genauso und ich habe ADHS und bin Nachtmensch. 

Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich. Gerade wenn Du von Natur aus Hyperaktiv bist, könnte es ja wahrscheinlich sein, das du nicht nur eine Schilddrüsenüberfunktion hast, sondern auch ADHS, oder nur ADHS und keine Schilddrüsenüberfunktion, oder sogar beides. 

Schilddrüsenüberfunktion und ADHS haben oft ähnliche Sympthome. 

Wobei sich eine Schilddrüsenüberfunktion in den Blutwerten (ich glaube den TCH-Wert (oder so ähnlich)) eindeutig nachweisen lässt, sofern das nicht bei dir schon erfolgt ist.

Lasses mal vom Arzt checken.

AknSnmz 10.07.2017, 23:09

Bei mir wurde beides Diagnostiziert.

0
Timmy001 11.07.2017, 02:26
@AknSnmz

Na, dann ist Deine Frage doch schon beantwortet.

0

Schade, dass du nicht eher fragst, was du mit dieser vielen Energie Gutes anfangen könntest!

Vielleicht hat dein Körper ne körpereigene Amphetamindrüse und produziert und prodiziert und produziert und produziert und produziert und produziert und prodiziert und produziert und produziert und produziert und...

und wie alt bist du?

AknSnmz 10.07.2017, 23:09

19

0
educare 10.07.2017, 23:41
@AknSnmz

warte noch ca. 10 Jahre ab, dann wirdst du merken dass das vorbei ist

0

Was möchtest Du wissen?