Körperlich behinderter Rollstuhl fahrer macht mir mein leben schwer,mobbt mich,haut und beleidigt mich?

8 Antworten

Geh zur Polizei und zeig ihn an.

Das was er da abzieht ist absolut illegal und meiner Meinung nach verdient er dafür eine heftige Strafe.

Was ich mich allerdings frage ist, warum er noch auf der Schule ist, wenn er so krasse Sachen mit dir abzieht? Du solltest dich auf jeden Fall auch bei den Lehrern beschweren, denn für sowas gehört man eigentlich von einer Schule suspendiert!

Ich würde mir sowas an deiner Stelle gar nicht gefallen lassen und mich auch in Zukunft nicht mehr in Situationen bringen, wo er sowas mit dir machen kann.

PS: Stehen deine Freunde nur herum und gucken zu, wenn er das macht?

Du solltest erstens mit Deinen Eltern sprechen und zweitens einen Vertrauenslehrer aufsuchen. Ich denke, der Schüler weiß genau, dass Du wegen seiner Behinderung Hemmungen hast, was zu tun und das nutzt er aus. Nur weil er im Rollstuhl sitzt, kann er nicht machen was er will und andere Schüler schikanieren. Gleichberechtigung zählt auch umgekehrt. Vertraue Dich Deinen Eltern und dem Vertrauenslehrer an, es kann nicht angehen, dass Du wegen ihm psychisch so unter Druck stehst.

Alles Gute.

Und wenn gar nichts andere hilft, zeige ihn bei der Polizei an - Mobbing ist ein Straftatbestand.

Ausbildungsbeginn Sommer 2013 ? Wann ist diese Ausbildung beendet?

Bist Du das einzige Opfer? Und wie verhält sich diese Klasse dazu?

Sprich mit dem Lehrer darüber. Der soll das regeln.