Körperhygiene Störung?

3 Antworten

Du hast eine Zwangsstörung, nennt sich Waschzwang. 

Du erreichst damit genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Das exzessive Reinigen deiner Haut zerstört die natürliche Säureschutzschicht deiner Haut und erleichtert dadurch den Krankheitserregern bzw. den schädlichen Bakterien das ungestörte Eindringen in deinen Körper! Einmal täglich Duschen reicht vollkommen. 

Ich weiß selber das es sinnlos ist. Ich sehe es auch als eine Beeinschränkung meines Lebens. Trotz all dem kann ich damit nicht aufhören. Ich hab es schon so oft versucht, aber wenn ich es nicht tuhe, macht mich das ganz kirre. Es ist mir auch vor Freunden peinlich wenn ich bei ihnen übernachte und ich erstmal 20 Minuten an der Reininung von mir und meinem Umfeld zu arbeiten. Vielen Dank für deine Hilfe :3

1

Ich habe ein kleines problem wie du. Also ich hatte eine warze am finger und habe sie weggemacht . Wenn ich (egal was ) anfasse wische ich meine hände immer ab . Sogar wenn ich eine hand anfasse .

Ich weiß nicht mal wodurch meines ausgelöst wurde...

0

Ja sowas gibt es. Waschzwang oder Reinlichkeitszwang wird sowas genannt.

Aggressionen an andere leute auslassen?

Ich habe zurzeit Angststörungen Schlafstörungen angst vor vielen Menschen habe durch diese angst schmerzen im Körper und fühl mich nicht mehr ich, ich kann meinen Körper und Gedanken nicht kontrollieren und seit einigen Tagen lasse ich meine wut oder frust an alle aus meine eltern und meine Freunde in der Schule besonders ich war noch nie so ich war fast immer zu jedem freundlich aber als meine Psychische sachen angefangen haben haben meine Familie und freunde gesagt ich wäre verrückt und ein psycho und meine eltern verstehen mich nicht meine bff ist nur mit einen jungen die ganze Zeit ich fühl mich alleine wie kann ich meine frust/aggresion in griff bekommen

...zur Frage

Abends nichts essen, doch kein Mythos?

Ich habe angefangen, abends nichts mehr zu essen, so ab 19 Uhr. Seitdem nehme ich immer mehr ab und fühle mich am Morgen fitter. Warum behaupten viele, es wäre ein Mythos, dass man zunimmt, wenn man abends etwas isst? Schließlich verlangsamt sich der Stoffwechsel und der Körper kommt in die Ruhe, das Verdauungssystem braucht also auch seine Ruhe. Warum sollte das ein Mythos sein?

...zur Frage

Wie reinige ich meine Monatslinsen richtig?

Hey,

ich habe seit heute Monatslinsen und muss die ja nach jedem Tragen auch reinigen, damit kein Schmutz ins Auge gelangt. Nun habe ich da natürlich auch eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit mit zu bekommen. Nur weiß ich nicht richtig, wie das mit dem Saubermachen ablaufen soll. Es heißt ja immer, man soll die Linse auf die Handfläche legen und dann mit leichtem Druck und der Flüssigkeit drüber mit dem Finger reiben und sie so säubern. Abends nach dem Rausnehmen kommen die doch einfach in die beiden Linsenbehälter mit der Flüssigkeit, oder? Und dann morgens beim Einsetzen? Muss ich sie vor dem Einsetzen nochmal zusätzlich mit dem Finger reinigen?

Danke =)

...zur Frage

Wie kann der Körper zusätzlich T3 und T4 erhalten?

Hallo Community, Ich leide an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Das macht es mir leider schwer, meine Figur gut zubehalten. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport, aber trotzdem will mein Körper nicht wirklich. Ich war schon mal vor Jahren beim Arzt, aber er hat mir nie Tabletten verschrieben, weil es damals nicht so schlimm war. Meine Eltern wollen mit mir nicht nochmal zum Arzt, also kann ich mich nicht nochmal untersuchen lassen. Wisst ihr, ob man dem Körper zusätzlich T3 und T4 zufügen oder die Schilddrüse anregen kann, wenn ja, wie? Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke im Voraus!! :)

...zur Frage

Ich rauche mit 13!

Also ich bin am 13.dezember 13 geworden. Und so mit 12 hab ich angefangen zu rauchen.Eigentlich war ich immer dagegen und hasste rauchen aber dann haben voll viele aus meiner klasse (7.klasse) angefangen zu rauchen und dann wollte ich cool sein und habe ich irgendwie mitreißen lassen. Seitdem rauche ich manchmal abends ein oder zwei Zigaretten aber nicht jeden Tag. ich will eig. nich,aber irgendwie schmeckts mir ja auch ! Meinen Eltern könnt ich das nie sagen;die würden mich umbringen ! Also;bin ich abnormal weil ich so früß angefangen hab? Und;wie kann ich aufhören?

...zur Frage

Vorhaut bei Erektion?

Hallo.

Ich kann meine Vorhaut im schlaffen Zustand problemlos zurückziehen. Aber im eregierten Zustand geht dies leider nicht mehr.

Ich habe gestern Abend angefangen sie zu dehnen und jetzt sogar schon Vortschritte gemacht. Aber jetzt fängt ja wieder die Schule an. Reicht es, wenn man sie Abends eine Stunde dehnt, oder ist es zu wenig? Denn sonst müsste ich versuchen, es zusätzlich noch am Nachmittag zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?