Körperhaltung - Wie kann mann sie verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach öfters schwimmen gehen schwimmen verbessert die Körperhaltung das wörde dir auch jeder artzt endfelen.

Hoidelle adriancro,

ich hatte früher auch eine zusammengekauerte, ängstliche Körperhaltung und trug dabei den Kopf immer nach unten gerichtet.

Das war hauptsächlich, weil ich schlecht von mir selbst gedacht habe und sehr niedergedrückt war.

Was mir geholfen hat?

Mir hat es geholfen, dass mich andere Menschen korrigiert haben (Kopf hoch!!) und dass ich mich selbst korrigiert habe (Kopf hoch heben!).

Du kannst auch vor einem Spiegel üben und so "einstudieren", wie Du Dich zukünftig bewegen möchtest.

Wenn Du innerlich Deine Haltung zu Dir änderst, kann das auch die Körperhaltung verändern. Deshalb kannst Du Dich auch stets fragen: Wie sehe ich mich selber?

Orthopäden, gerde gehen bzw, aufrecht.

Geh zu einem Physiotherapeuten.Der zeigt dir welche Übungen man machen kann.

Was möchtest Du wissen?