Ist meine Körpergrösse viel zu klein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Frage wird hier so oft gestellt, dass es vermutlich eine der Fragen sein muss, die die gesamte Menschheit zu allen Zeiten am allermeisten bewegt :D

Nein, du kannst dein Wachstum nicht verbessern. Mit gar nichts. Deine genetische Körpergröße ist in deine Zellen so fest einzementiert wie die Alpen stehen ^^.

Alles, was du tun kannst, ist, sicherzugehen, dass du auf jeden Fall so groß wirst wie du theoretisch genetisch kannst, also alles dafür tust, damit dein Wachstum nicht verhindert wird. Und das wachsen könnte auch schneller vorangehen (falls du noch wachsen kannst).

Wachstumskiller in der Jugend sind: Rauchen, Saufen, schlechte Ernährung, kein Sport, Stress, wenig nach draußen gehen (fehlende Sonne, also fehlendes Vitamin D).

Wenn du rauchst, hör sofort auf. Keine Saufgelage. Iss mehr Obst, Vollkorn und Gemüse und weniger Süßes und Fast Food (Burger, Chips, Döner, Pizza etc.). Schau, dass du genug Calcium und Magnesium aufnimmst (Milch, Bananen, Nüsse). Versuche, etwas Sport zu treiben und öfter an die frische Luft zu gehen und Sonne abzubekommen, um Vitamin D zu bilden.

Versuch einen ruhigen, stressfreien Lebensstil, schalt das Handy und den PC früher aus, organisiere Schule und Freizeit mit vielen Zeitpuffern für chillen.

Dann hast du das Beste getan. Wenn du trotzdem nicht größer wirst, war es dir eben genetisch nicht anders möglich. Schau mal wie groß deine Eltern sind. Meistens wird man so groß wie die, aber nicht viel kleiner und nicht viel größer. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy :) Das Problem kenn ich haha. Ich bin bald 16 und nur 1.55 groß...ich als Mädchen fühle mich da auch viel zu klein. Den Wachstum kann man glaub ich gar nich verbessern, da es von den Gehnen abhängt. Meine Eltern und Großeltern sind auch nich sonderlich groß, weshalb ich das auch nie sein werd. Wenn deine Eltern das auch nich sind, dann weist du woran das liegt :) Mich persönlich würd das jetzt nich so stören das du so klein bist. Bin es ya selbst auch :D

Gießen :)

Ich finde das gar nicht besonders klein. Ich bin noch kleiner, komme aber gut damit klar. 

Natürlich kann man hohe Schuhe tragen, aber klein zu sein kann auch viele Vorteile mit sich bringen. 

Genieße dein Leben selbstbewusst.

Wie sagt man so schön? Wahre Größe kommt von innen.

LG, Anna

Das wird leider nicht so möglich sein wie du dir das vielleicht vorstellst.

Die Körpergröße ist ein Erbgut von deiner Mutter und deinem Vater . Da lässt sich leider nichts ändern.

Aber das einzige, was man ändern kann ist die Einstellung. Was ist daran schlimm so klein zu sein? Wenn andere dich dafür auslachen sind das nur Menschen die so uncool sind und angsthasen.

Die lachen nur und machen nur desswegen witze, weil sie Angst haben, selbst ausgelacht zu werden. Das sind die waren Opfer der Gesellschaft.

Sei selbstbewusst, vergiss deine größe, denn die wahre größe kommt von innen :-)

Zu McDonalds gehen, da sind viele Wachstumshormone im Fleisch.... Ne Spaß beiseite. Die Größe hängt mit der Genetik zusammen, da kann man nichts ändern. Sei zufrieden so wie DU bist!

Geduld! Da kann noch ein Wachstumsschub kommen.. und wenn nicht. Auch egal, gibt viele erfolgreiche kleine Männer.. im Fußball zum Beispiel.

Junge? Wenn ja dann gibts nichts ausser abwarten... Kenn viele die so klein sind aber ich mein was solls :) Bin auch 16 und bin zwar 1.87 aber geh einfach mal trainieren dann hat trotzdem jeder vor dir den Respekt den du haben willst oder wie darf ich sonst dein Problem raffen?

Stell dich in die Sonne. Aber gießen nich vergessen. Ne Spaß keine Chance das zu ändern.

Manche Menschen bleiben eben klein...

Es gilt nach wie vor: Klein aber fein.

Oder: Petit mais puissant!

Was möchtest Du wissen?