Körpergröße per Wachstumsfuge berechnen

1 Antwort

Das Röntgenbild muss aktuell sein und wird - bei Verdacht auf Wachstumsproblemen - von der Hand gemacht.

Wachstums fuge gerissen

Hi,habe mir vor ca. Einem 3/4 jahr in meiner linken hand die wachstumms fuge gerissen. Nun wollte ich wissen ob der arm dann nichtmehr weiter wächst? Der arzt meinte dass könnte durchaus sein. Und noch eine andere frage mein handgelenk mit der gerissenen fuge ist in der bewegung sehr eingeschrenkt ( auf skalla 1bis10 würde ich sagen ca.8) ist dass normal? Auserdem habe ich regelmäßig schmerzen und es knackt bei bestimmten bewegungen. War dass bei anderen die diese verletzung hatten auch so oder is dass nicht normal??

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wachstum mit 19 noch möglich?

Hallo, mich interessiert aktuell sehr meine Körpergröße, da ich mit dieser nicht so zufrieden bin. Ich bin zur Zeit etwa 1,81m und 19 Jahre. Würde gerne noch etwas wachsen. Da meine Eltern relativ klein sind (1,60 und 1,70 ca) erwarte ich allerdings auch keine Wunder.

Man sagt ja, dass man bis 25 wächst, andere widerrum meinen nur bis 21 oder gar nur bis 18. Weiß leider auch nicht ob/wie viel ich in den letzten Jahren gewachsen bin.

Meine Fragen: Gibt es Leute die wirklich "spät" also mit 18+ noch deutlich an Größe gewonnen haben? Welcher Arzt macht diese Handknochenmessung zum Test der Wachstumfugen?

...zur Frage

Kann man am Bartwuchs das noch mögliche Wachstum ablesen?

Also wenn man schon nen Vollbart hat und z. B. erst 15 Jahre alt ist, wächst man Dan nichtsmehr? Ist es so das wenn man schon viel Bartwuchs hat das man nichtsmehr wächst? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bartwuchs und Körpergröße?

...zur Frage

Ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig?

Hallo,

Wenn die Wachstumfugen geschlossen sind, dann wachsen die Knochen ja nicht mehr in die länge. Gilt das dann auch für das wachstum in die Breite (Handgelenk, Schultern, Rücken u.s.w). Also ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig oder wachsen die Knochen noch in die Breite selbst wenn die Fugen schon Geschlossen sind?

...zur Frage

Wie groß werde ich noch? (Wachstumsfuge)

Ich hab vor ca. 1 Monat mein linkes Handgelenk röntgen lassen, und da kann man ja an der Wachstumsfuge ungefähr sehen wie groß ich noch werde. Leider sagte die Ärztin nicht wie viel ich noch wachse, sondern nur, dass ich noch wachse. Jedenfalls frage ich mich jetzt wie groß ich ich werde, also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, wäre es nett es mir mitzuteilen :) Falls das noch irgendeine Rolle spielt: Ich bin 14 und ca. 171 cm groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?