Körpergrösse leichtgewicht?

1 Antwort

"Gewichtsklasse" richtet sich nach deinem Gewicht und nicht nach der größe, soviel ich weiß.

Beispiel:

Wenn man mit 1,70m nur 60 kg wiegt, kommt man auch in die Gewichtsklasse wo alle dann so um 60kg wiegen.

Verstanden?

Interessanteste Gewichtsklasse im Boxen und anderen Kampfsportarten?

Hey,

sind generell die schwersten Gewichtsklassen eurer Meinung nach auch die interessantesten?

Warum sind zum Beispiel die unteren Gewichtsklassen nicht so im Fokus wie Schwergewicht?

Sind nicht (rein theoretisch gesehen) leichtere Kampfsportler dynamischer und schneller? - was ich persönlich interessanter finde bei einem Kampf...

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Boxen Gewichtsklasse Körpergröße cruisergewicht?

Hallo würdet ihr mit 2 Meter Körpergröße im Cruisergewicht boxen??

...zur Frage

Gesund zunehmen durch welche Lebensmittel?

Hey Leute :)

ich bin schon seit einigen Jahren ziemlich schmächtig gebaut... Fange mit Körpertraining an aber all das bringt ja bekanntlich nichts ohne eine gute Ernährung.

Ich bin 24 J. alt, 1.90m groß und nur 78kg schwer.

Ich möchte keine Überkante werden - nur an Brust, Kreuz und den Armen aufbauen und meinen Bauch muskulös trainieren - da hat sich obwohl ich schmächtig bin was angelegt durch schlechte Ernährung..

Mir hat jemand erzählt, dass ich jeden Tag 2-3l Wasser zu mir nehmen sollte und jeden Tag neben allen anderen Essenssachen ich einen Teller Reis essen soll - das würde, vorausgesetzt die anderen Sachen die ich esse sind mit kaum Zucker belastet, dabei helfen, einen definierten Bauch zu bekommen - da Reis den Körper (trocken?) macht...

Abgesehen davon, was sollte ich alles zu mir nehmen an gutem Essen? :) gibt es Tabus? und darf man auch cheaten?

Im Internet hab ich erfahren dass ich bei meinen Daten einen täglichen Kcal-Bedarf von 3300kcal haben muss um überhaupt zuzunehmen...

Ach ja, Kraftsport in dem Sinne betreibe ich nicht im Fitnessstudio sondern mache lediglich Übungen mit Eigenkörpergewicht (Liegestütz etc.)

...zur Frage

Bin ich ehrlich viel zu dünn?

Hey ich weiß nicht was ich machen soll. Viele sagen ich sei zu dünn aber andere meinen meine figur wäre so perfekt. Zunehmen fällt mir schwer, da mein Körper daran gewöhnt ist langsam zu essen und wenig fettreserven zu lagern. Grund dafür ist wohl meine leichte essstörung als ich noch klein war. (Esse jetzt normal!) Bin 15 Jahre alt und wiege bei Körpergröße 1,60 nur 43 kg

Bin ich wirklich zu dünn? Bitte nur EHRLICHE antworten!

...zur Frage

Für Kampfsport zunehmen?

Ich bin 17 Jahre und bin knapp 90kg schwer. KFA ca 18% also nicht allzu viel. Allerdings möchte ich noch Muskelmasse zulegen.

 Ich bin für mein Gewicht sehr schnell und beweglich allerdings nur 1.80 klein und trainiere schon seit längerem muay Thai und nebenbei Boxen sowie ein wenig Bodenkampf.

In Zukunft lege ich mein Fokus auf die Profikarriere, allerdings möchte ich mich in meiner künftige Gewichtsklasse noch mehr orientieren. Da ich noch 15 kg zunehmen wollte bräuchte ich Tipps wie ich meine Muskeln gut auf Funktion trainieren kann ohne das die Masse zuviel wird mit 105 kg. Was ich noch sagen muss ist dass ich den Fokus dann auf die MMA Karriere lege, Muay Thai und Boxen trainiere ich als Basis. Allerdings wäre Boxen für mich auch eine Option also das wären 2 Fragen in einer ^^ Die wegen dem Gewicht, ob ich das machen soll und wie.. und ob ich mich eher für mma oder Boxen entscheiden soll..

...zur Frage

Geschätzte Körpergröße

Hey,also ich bin ein Junge,20 Jahre alt und momentan 162/163 cm groß denkt ihr ich wachse noch?Und ich weiß nicht ob die Schuhgröße was damit zu tun hat,habe mal gehört das man dadurch abschätzen kann ob man eher größer oder kleiner bleibt,naja meine Schuhgröße ist 36/37.Interessiert mich einfach nur,seh ich auch nicht eng wenn ich so klein bleibe,wollte es einfach nur aus interesse wissen^^ LG Sandro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?