Körpergröße in Relation zum Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal Glückwunsch, reife Leistung! Das "Normalgewicht" hast du wahrscheinlich von BMI Index. Ich persönlich finde diesen Index ziemlich nichtssagend. Da kommen so viele Faktoren noch hinzu...geb da nicht so viel drauf. Nimm so weit ab bis du dich wohlfühlest, unabhängig vom BMI. Es kommt vorallem daraufhin wie wieviel Sport du machst und wie deine allgemeine Verfassung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staubsauer23
20.12.2015, 13:38

Dankeschön! Ich habe früher, bevor ich dick wurde 7 Jahre lang Fußball gespielt. Und auch als ich dick war, war ich relativ sportlich im Vergleich zu manch dünnen mir bekannten Personen. Kann auch jetzt viel und lange joggen, Liegestütze machen und Sit Ups.

0

Das sollte gehen.

Setzte Dich nicht unter Zeitdruck. Da hast dazu alle Zeit der Welt.

Der Weg führt über einen Mix aus Ausdauer- und Krafttraining.

Das Ausdauertraining sollte mit 85 % das Primat darstellen, da hier der Aktivitätsumsatz angekurbelt wird.

Was Du dabei machst, ist zweitrangig.

Ich habe das Angehnehme mit dem Nützlichen verbunden und fahre alle meine Wege mit dem Fahrrad. Da kommen in der Woche so ganz nebenbei 5 bis 8 Stunden zusammen zuzüglich anderer Aktivitäten.

Das Krafttraining soll dazu dienen, dass Du an Muskelmasse zulegst.

Auf dem ersten Blick zwar ein Widerspruch, jedoch auf dem zweiten Blick erhöht Dein Mehr an dichterer Muskelmasse Deinen Grundumsatz in Ruhe.

http://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Mit dem Training ist es möglich, Deinen Körper total umzubauen.

Je näher Du mit dem Körperfettanteil der 15 % Marke kommst, desto höher kannst Du den Anteil des Krafttrainings schrauben.

Ich kann zum Beispiel heute noch unbedarfter futtern, als vor 3 Jahren und halte mein Gewicht.

Die Regelmäßigkeit der sportlichen Aktivitäten bringt es.

Ich mache es so, dass bestimmte Tage und Zeiten ich einfach blocke und in der Regel nichts Anderes dort terminlich rein lasse.


Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Figur allgemein an, auf dein Körperbau. Total viel Fett solltest du aber nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du 85 kg wiegst und ungefähr 185 cm groß bist und jetzt noch richtig im Fitnesscenter trainieren würdest , dann wäre das echt gut .

also ich bin 1,89 und wiege 80kg :D also bin eigentlich schlank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Staubsauer23
20.12.2015, 13:40

Du hast ja auch dein Idealgewicht. :D Körpergröße in cm -100, -10%.

0

Das kann niemand mit Sicherheit  beantworten.

Ein bisschen Bauch hast du dann wahrscheinlich schon noch.

Mache viel Sport um abzunehmen/während du abnimmst und du wirst Erfolge sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

85 kg wären Normalgewicht

77 kg wären Idealgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?