Körpergröße im Norden?

4 Antworten

Vielleicht, nein sicher hat das mit der Elchjagt zu tun. Wenn da alle bei der Jagt mit ihren roten Käppis (die Treiber) ständig den Hals recken müssen (um nicht mit einem Elch verwechselt zu werden), wirkt sich das mit der Zeit sicher auf die Körpergröße aus. Hej då.

Wird die Toleranz in Norwegen durch die Konservative Minderheitsregierung in Norwegen darunter leiden?

Hallo,

Ich habe habe eine Frage zu dem Land Norwegen.

Ich habe heute gelesen das in Norwegen eine Konservative Minderheitsregierung regiert.

Aufgrund der Kulturellen Züge frage ich mich, ob die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten wie Lesben, Transgender und Schwule dennoch unangetastet bleibt, den Artikel den ich gelesen habe klingt dennoch nach einer toleranten und aufgeschlossenen Gesellschaft.

Ich habe folgenden Artikel gelesen : http://www.handelsblatt.com/politik/international/buergerlich-konservative-koalition-neue-regierung-in-norwegen-steht/20846230.html

In Norwegen ist die Gesellschaft ja etwas weiter bzw in ganz Skandinavien. Oder sehe ich das falsch und bin da zu optimistisch ?

...zur Frage

Große Menschen und Völker

In modernen fiktiven Romanen oder Filmen kursieren sagen der Riesen oder grösswüchsige. völkern aus dem Norden genannt Skandinavien.

wenn man heute jedoch die Schweden Finnen oder Norweger anschaut sind sie kaum größer als die alle anderen. Der Statistik nach sind sogar die Niederländer die grosswüchsigsten im durchschnitt.

Woher er kommt dann dieser Mythos? Gibt es quellen oder belege?

...zur Frage

wie hört sich deutsch für Schweden/Dänen/Norweger an?

Weiß es jemand? Hört es sich wie russisch an? Denn ich finde, dass die drei Sprachen weicher als Deutsch sind...

...zur Frage

Deutsch und germanische Sprache?

Hey liebe Community, Mittlerweile interessiere ich mich sehr für nordische Kultur und höre auch gerne nordische Musik. Ein Beispiel dafür ist Wardruna (Die Band, die für die Serie Vikings die Musik gemacht hat).

Auf YouTube findet man viele Menschen, die ähnliche Musik machen oder alte Rituale durchführen. Das sind dann meistens Schweden oder Finnen oder Norweger.

Ich frage mich: Ist das wirklich die selbe Sprache in der die alten nordischen Völker, wie die Wikinger gesungen und gesprochen haben. Und wenn ja warum gibt es das nicht für Deutsche?

In welcher Sprache haben die Germanen geredet? Und warum gibt es im Internet nicht so coole nordische Dinge von Deutschen, wenn wir auch zum Teil Germanen waren.

Ums zusammenzufassen: Wenn es um Nordische Mythologie oder Sprache oder Liedern kommt. Warum greift das immer auf Finnen, Schweden, Norweger und Dänen zurück?

...zur Frage

Warum sind die Schweden nicht so gut im Skispringen wie die Norweger und Finnen?

Schweden ist ein durchaus großes Land mit viel Fläche und Einwohner haben sie auch mehr als Finnland und Norwegen... alle drei sind Winternationen... doch nur im Skispringen klappt es mit den Schweden nicht... obwohl sie für ihre Verhältnisse was die Einwohneranzahl betrifft doch gut im Sport mitkommen... Wieso sind die Norweger und Finnen jahrelang mit Spitzenleuten am Start, aber nie der große Skandinavier Schweden?

...zur Frage

Gibt es eine gemeinsame Sprache der Dänen, Schweden und Norweger?

Und ich meine bitte nicht Englisch ;o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?