Körpergröße Formel?

6 Antworten

Die Formel ist aber nur eine sehr grobe Näherung, und berücksichtigt nicht, wie viel der Gene du von der Mutter und wie viele du vom Vater abbekommst, und auch darin stecken ja die deiner Großeltern, welche auch manchmal erst eine oder mehrere Generationen später wirksam werden. Ich hannte eine Familie, sowohl der Vater wie auch die Mutter waren so um die 1:60, Die Tochter auch, aber der Sohn schoß auf 1:95!!!

Also gehe besser von deinen Daten aus, also deiner aktuellen Große und schlage die wahrscheinliche Endgröße in dieser Grafik nach: https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

Ich kenne einen Mann, der ist mit 16 bei der Polizei abgelehnt worden, weil er nicht die erforderliche Mindesgröße von 1,70 m hatte. Jetzt ist er über 1,90 m groß.

War er mit 16 schon im stimmbruch und hatte bart?

0

Die Formel ist Blödsinn. Trifft bei mir nicht mal annähernd zu und ich wachse garantiert nicht mehr.

Für sowas gibt es keine aussagekräftige Formel. Du könntest genauso gut eine magische Kristallkugel befragen, das hätte den gleichen Effekt. Niemand kann dir Vorraussagen wie viel du noch wächst und ob du überhaupt noch wächst.

Bis die Wachstumsfugen geschlossen sind kannst du noch hormone nehmen

Das klingt wie eine einfach Behandlung.

Ist es nicht.

1
@Jersinia

Naja die fugen sind ja fürs wachsen da und die schließen sich automatisch irgendwann eine einfache Behandlung ist das nicht.Dir werden einfach hormone von der Apotheke verschrieben und die musst du dann in bestimmten Abständen zu dir nehmen

0
@Eliah112

Dir werden einfach hormone von der Apotheke verschrieben

Wer hat Dir denn so einen Quatsch erzählt?

0
@Eliah112

Tut mir leid ich bin selber etwas kleiner und so meinte das der Arzt

0

Und ab wann sind die geschlossen?

0
@mamba7

Kommt drauf an wie lange du bereits in der puppertät bist.Falls du dir nicht sicher bist kann der Arzt sowas auch mit röntgen herausbekommen

0
@mamba7

Bei denen, die eher mit dem Wachsen fertig sind, früher. Bei den anderen später.

Mach Dich einfach locker. Du kannst sowieso nichts an Deiner Körperlänge ändern. Nimm es, wie es ist.

0

Was möchtest Du wissen?