Körpergewichte: Benutzung und mögliche Risiken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ich habe letztens einen Artikel zum Thema gelesen und nach diesem kann ich dir das Laufen mit Gewichten nicht empfehlen: http://www.joggen-online.de/anfaenger/erste-schritte/schneller-erfolg-durch-laufen-mit-gewichten.html# . Dort sind auch die Risiken aufgezeigt. Ich habe mich noch nie nach solchen Gewichten im Laden gesucht, kann mir aber gut vorstellen, dass man in ausgesuchten Läden solche Gewichte findet.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KickTheCreeper
11.06.2016, 01:43

Vielen Dank für die Antwort, nach so einem Bericht/Artikel habe ich gesucht. Ich hatte selbst in die Richtung versucht so eine ausführliche Seite zu finden, allerdings leider ohne Erfolg.
Die dort genannten negativen Folgen hatte ich mir so, oder so ähnlich, auch schon gedacht, allerdings fand ich nirgendwo eine Bestätigung für meine Vermutung, bis jetzt.
Vielen Dank nochmal, mfg

1

Was möchtest Du wissen?