Körpergewicht ok?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ist ok 52%
Nein, zu wenig 48%
Nein, zu viel 0%

8 Antworten

Ja, ist ok

Auf jeden Fall nicht zu viel, dann eher zu wenig.

Für das Normalgewicht galt mal Körpergröße in cm minus 100 ergibt Normalgewicht in kg. Das Idealgewicht liegt glaube ich unter dem Normalgewicht.

Generell denke ich aber, dass +/- 10 kg vom Normalgewicht ok sind, wenn man sich gesund fühlt und bei der Vorsorgeuntersuchung alle Werte im grünen Bereich sind.

Im Zweifelsfall mit dem Hausarzt besprechen.

Ja, ist ok

Ist ziemlich wenig, könnte aber grade so noch im grünen Bereich sein. Du musst halt im Spiegel schauen, ob du noch normal schlank aussiehst, oder ob du eher einen klapprigen Eindruck machst und man dein Schlüsselbein und deine Rippen sehen kann.

Ja, ist ok

Lt. BMI-Rechner liegst du im normalen Bereich. Zwar recht weit unten aber noch im normalen Bereich.

Ja, ist ok

o gott - greift des jetzt schon um? dacht dass nur kleine kinder des nicht selbst bewerten können. müssen jetzt auch schon erwachsene fremde menschen fragen ob ihr gewicht ok is? und des dann unabhängig vom körperbau bewerten?

Bei manchen BMI-Rechner zeigt es mir Normalgewicht an und bei manchen Untergewicht. Deshalb meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?