Körpergewicht auf einem Motorrad (125) schwer oder leicht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

je leichter du bist, umso besser beschleunigt das motorrad. gerade bei leichten und schwachen motorrädern kann sich das sehr deutlich auswirken.

überleg mal: im vergleich zu einem 120-kilo-typ passt bei dir noch ein komplettes mädel drauf.

annokrat

Sicher spielt das Gewicht des Fahrers auf einer relativ leichten 125er eine grössere Rolle als auf einem fetten Chopper, aber mit Deinen 65 kg bist Du ja ein Leichtgewicht, mit dem das Bike locker fertig werden wird.

65 kg ist voll ok, das mag eine 125er locker. Ob es für dich lohnt musst du selber wissen.

ich wiege etwa 68 kg und mein Moped 240 kg... - das ist überhaupt kein Problem, selbst wenn ich noch 'ne Sozia mitnehme...

da musst sehr aufpassen sonst bläßt dich der Wind vom Motorrad runter ;)

Die Frage ist so sinnvoll wie "Kann ich das Motorrad volltanken oder ist es dann zu schwer?"....

Was möchtest Du wissen?