Körpergeruch durch Helicobakter bakterium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soviel ich meine zu wissen, ist Helicobacter pylory im Magen zu Hause wo er gerne auch die Magenwände angreift. Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.


Bismutverbindungen wie Dibismut-tris(tetraoxodialuminat), Bismutoxidnitrat (Bismutsubnitrat, basisches Bismutnitrat) finden als Bestandteil einer antibiotischen Therapie gegen den Erreger Helicobacter pylori Verwendung, der in Magen und Duodenum Geschwüre verursachen kann (Eradikationstherapie).[31] Die Anwendung erfolgt als sogenannte Quadrupel-Therapie (Kombinationstherapie aus einem Protonenpumpenhemmer und einer Bismut-Triple-Therapie [Bismut-Salz, Tetrazyklin, Metronidazol]

Mundgeruch entsteht im Mund. Und wenn auch noch soviel geschrieben wird, dass der Geruch vom Magen komme, es ist dem nicht so. Der Abschluss von der Speiseröhre in den Magen ist (normalerweise) absolut dicht, sonst würde ja Salzsäure (saures Aufstossen) die Speiseröhre zerfressen.

Wahrscheinlicher ist, dass der Geruch im Mund entsteht. Da finden sich unzählige Bakterien und selbst bei einigermassen guter Zahnpflege kann Fäulnis entstehen. Abhilfe würde so als besseres Hausmittel ein gute Mundspülung bringen mit Plak-Out, das auch nach Operationen im Mund empfohlen wird und bei Kronen, Brücken.

Plak-Out in Drogerien und Apotheken Hersteller KerrHawe SA

Ist ein Versuch wert.



Bismutverbindungen werden daneben zum Teil noch bei Durchfällen als Adstringentien sowie geruchsmildernd bei Mundgeruch und Flatulenz verwendet. Daneben werden einige Verbindungen (z. B. Bibrocathol) als Antiseptikum eingesetzt.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adil123 02.05.2016, 02:21

Könnte der Geruch wegen der Fistel entstehen vlt ?

0
Wischkraft1 02.05.2016, 02:28
@Adil123

Ich würde erstmal versuchen mit Plak-Out den Mundgeruch bekämpfen, wenn das nichts bringt, beim Zahnarzt eine Röntgenaufnahme machen lassen und gründlichen Untersuch. Gut möglich, dass irgendwo ein Zahn fault und der verantwortlich ist für den Geruch. (Eigene Erfahrung)

0

Helicobacter verursacht eigentlich "nur" mundgeruch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
konstanze85 02.05.2016, 01:54

Bist du sicher dass es dein körper ist? Ich denke eher dass es deine nase ist, das wiederum kommt vom magen und da wären wir wieder beim helicobacter. Den kann man behandeln

0

Was möchtest Du wissen?