Körpergeruch bei Asiaten

12 Antworten

Also ich bin südost-asiate (indonesier) und benutze kein deo so wie auch meine indonesischen freunde. Ich stinke nach dem "Übergangsphase" nach nix obwohl ich auch schwitze und ich glaube das ist wegen dem gen und/oder essen. Ich hab schon deo damals benutzt als ich noch in Übergangsphase von einem kind zu erwachsene war (11-12 jahre alt). Danach ging mein körpergeruch weg. Ich persönlich finde einige erwachsenen europäer stinken wie butter. Was mich wirklich stört und echt unangenehm finde ist wenn ein europäer nach käse stinkt, anderes nicht. und bei schwarzen ist es noch stärker (sie stinken aber etwas anders unbeschreibbar), inder und pakistaner stinken nach knoblauch. Chinesen, vietnamesen, und meine indonesische freunde, die ich kenne, stinken nicht (aber als ich noch teenager war, kannte ich meine teenager friends, die stanken, aber nach teenager-phase hat sich das ganze aufgehört). Das waren nur die Meinungen meiner nasen und nicht rassistisch gemeint.

FYI: Zumindest essen wir sehr wenig milchprodukte ich sage sogar wir benutzen nie milch in unseren gerichten. Wir vertragen milch aber, weil wir während kinderzeit milch immer getrunken haben. Ich würde sagen als ich zum ersten mal in de kam und das essen hier probierte fand ich schon ganz komisch da man hier milchprodukte bei fast allen gerichten verwendet, aber leker sind die:). Ich hab gehört körpergeruch entsteht auch wegen konsum von milchprodukten. Ich bin mir nicht sicher. Ich trinke hier seit dem auch milch (selten) aber verwende nie bei meinen indonesischen gerichten. Ich glaube wir sollten nicht zu viel milch trinken da das eigentlich ungesünd ist, google mal!

Meine Güte, jeder Mensch hat Gott sei Dank andere Gene und bei der Mehrzahl der Asiaten ist das Transportgen inaktiv. Vielleicht kommt noch die böse Milch dazu (gesundheitsschädlich????) und die geringere Behaarung, in erster Linie jedoch GENE. Ich bin Mitteleuropäerin und brauche seit der Teeniezeit kein Deo mehr. Glücklicherweise nicht von meinem Vater, sondern von Mama geerbt.

Es lohnt sich nicht, sich mit diesem Märchen zu beschäftigen. Ich empfehle als Freizeitbeschäftigung Gebrüder Grimm zu lesen.:)Wer in Asien war, wird darüber nicht mehr nachdenken müssen. Alleine die Gewürze in den Speisen beeinflussen die natürlichen Ausdünstungen.

Ist das normal nach dem Schlafen?

Tach. Ich habe das Problem schon seit Ewigkeiten, ich dachte immer, das hört irgendwann von selbst auf, aber tut es nicht.

Und zwar immer wenn ich schlafen gehe, dann ist meine Haut (ganz besonders mein Gesicht) danach total fettig. Ich merke es z.B. an meinem Handy, wenn ich mich dann nicht dusche morgens und dann an mein Handy gehe, dann bekommt der Bildschirm immer Schlieren, wo ich mit dem Finger lang gefahren bin und wenn ich dann geduscht habe und mein Handy wieder anfasse, dann fühlt es sich irgendwie klebrig an. Auch wenn ich dann bei geschlossenem Fenster schlafe, (also eigentlich immer) dann riecht es morgens im Zimmer immer total komisch. Ich merke das halt, wenn ich nicht lüfte und dann nach dem Waschen wieder ins Zimmer gehe. Auch, wenn ich dann mal lange am PC sitze und das Fenster nicht offen ist, fängt es an, so zu riechen.

Und noch was, wenn ich morgens aufstehe: mein Mund ust dann immer so komisch schleimig und meine Lippen total klebrig. Ich muss dann immer mindestens meinen Mund mit Wasser ausspülen, damit das aufhört (Anmerkung: Ich habe eine Zahnschiene oben und unten innen vorne).

Das ist alles voll komisch und ich meine, dass das bei anderen nicht so ist (mal beim übernachten bei Freunden drauf geachtet). Es ist besonders lästig auf langen Autofahrten, wenn ich dann einschlafe, fühle ich mich hinterher total unwohl, weil mein ganzer Körper dann so fettig ist.

Zu meiner Hygiene: ich dusche jeden Tag und meine Zähne putze ich (erwähne das wegen dem "Pappmaul" nenne ich es mal) täglich, an Wochentagen morgens unf abends, an wochenenden einmal irgendwann mal am Tag (normalerweise vor oder nach dem Duschen, das mache ich am Wochenende erst um die Mittagszeit, weil ich da si spät aufstehe).

Kann mir jemand helfen, wie ich das loswerden kann, dass meine Haut so fettig wird und ich so extremen Körpergeruch nach einer Weile trotz Deo abstrahle? Zumindest bei der Sache mit der fettigen Haut.

MfG Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?