Körpergefühl verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maria :)

ich kenne leider keine professionellen Methoden, kenne aber das Problem zu gut.

Mir hilft es, wenn mich jemand (eine mir sehr vertraute Person) fotografiert oder filmt. Wenn ich mir die Fotos und / oder Videos anschaue, kann ich genau sehen, wie ich wirklich (!) aussehe. Das ist ein völlig anderer Blick darauf, als der Blick in den Spiegel. Manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich so aussehe. Ich sehe an mir tausend Makel aus verschiedenen Perspektiven und die äußere Sicht per Foto holt mich in die Realität zurück!

Viele liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaLuisa
13.01.2016, 07:08

Das ist eine gute Idee 👍🏻 Danke dir 😊

1

Hallo! Mit verzerrter Wahrnehmung meinst du wahrscheinlich, dass du dich zu dick fühlst obwohl du fast Untergewichtig bist?!? Da gegen gibt es leider keine Übungen!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaLuisa
13.01.2016, 13:54

Und wie "bekomme" ich das dann wieder weg? Gar nicht?!

0

Was möchtest Du wissen?