Körperfettanteil zu niedrig bei einer Frau?

3 Antworten

Ist relativ eindeutig. Durch die Radikalität hast du Muskelmasse verloren. Deshalb frierst du jetzt. Durch Muskelzittern wird Körperwärme produziert. 

PS: der Endokrinologe = Hormpnspezialist wäre eine echt tolle Idee.

war ich schon, ich zittere nie und bin auch recht trainiert

0
@Horsefreak00

Muskelzittern hat nix mit zittern zu tun. Es ist eine Möglichkeit Körperwärme zu produzieren. 

Du hast jetzt mehrere Aufgaben. 

1. Schilddrüse kontrollieren und medikamentös einstellen lassen. Das dauert durchaus ein paar Monate. Könnte aber schon die Lösung für deine Probleme sein.

2. Deine Ernährung in den Griff bekommen. Bis deine Gesundheit wieder hergestellt ist, machst du bitte keine Diät. Nimmst du denn zu (1kg pro 2-3 Wochen)? Wenn das mit dem Zunehmen nicht so klappt, geh langsam im Überschuss hoch.

Was hattest du denn überhaupt vor, dass du so eine krasse Diät gemacht hast?

0

12% KFA ist natürlich viel zu niedrig, das reicht nicht für eine normale Hormonfunktion. Hast du deine Regel verloren? Das wäre ein ganz, ganz schlechtes Zeichen.

ja habe ich leider, zur Zeit nur durch die Pille.. die Frage ist was ich tun soll da ich ja absolut normalgewichtig bin

0

Auf jeden Fall weniger trinken , soviel kann der Körper nicht verarbeiten. Arzt Emfehlung liegt bei Max 3 Liter

2 Liter pro Tag sind reichlich.

0

wie viel nimmt man ab wenn man nur abends isst?

Ich bin ein mensch, der nicht unbedingt morgens etwas essen muss. Nur abends würde mir eigentlich reichen. Wie viel kg würde ich in 1 woche/Monat abnehmen, wenn ich nur abends 1000kalorien esse und jeden morgen 10-30min seil springe.

...zur Frage

Weihnachten: Wieviel kg nimmt man über die Festtage zu?

Also gerechnet von morgens 24.12. - 26.12. abends

...zur Frage

Morgens 45 kg abends 47kg normal?

immer wenn ich mich morgens wiege,wiege ich ca.45kg aber abends wieder ca. 47kg..und das ist jeden tag so..am nächsten morgen wiege ich wieder 45kg und abends ca.47lg u.s.w. u.s.w.

...zur Frage

Wie Mangel durch abnehmen beim Kraftsport präventieren?

Hi Leute, also die Vorgeschichte zu der Frage ist das ich vor einem halben Jahr einen starken Vitamin - und Eisenmangel hatte weil ich durch Kraftsport 10 Kg in zu schneller Zeit abnahm, ca. 1 Kg pro Woche. Ich hab morgens immer Haferflocken gegessen ohne alles und Abends nur Linsen meist auch ohne alles und bin oft hungrig ins bett gegangen, Mittags hab ich normal gegessen. Vorher war ich im Masseaufbau und mein Ziel ist es eine definierte Figur zu haben da ich jetzt kein Mangel mehr habe und die letzten Kilos vor dem Sommer verlieren will. Ich bin jetzt auf 93 Kg bei einer Größe von 1,98cm. Zielgewicht 88 Kg etwa vll. auch weniger bis eben mein Bauch weg ist. Jetzt ist meine Frage wie ich einen Mangel diesmal präventieren kann? Ist 1 Kg in 2 Wochen immer noch zu schnell? Und ich denke man darf vor allem bei Kraftsport nicht hungrig ins Bett.. also was würdet ihr empfehlen zu essen so das man nicht hungrig ins Bett muss, trotzdem ein Kaloriendefizit fährt und keine Mangelerscheinung auftritt? Danke für eure Antworten ;-)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/mangel-durch-abnehmen-beim-kraftsport-praeventieren/0_big.jpg?v=1515860874660">

...zur Frage

Wie kann ich am besten 4kg in 6 Monaten zunehmen mit Muskeln?

Ich bin 13 wiege 44 kg und bin 163 cm groß .Ich will ab September (wenn ich 14 bin ) American Football im Verein spielen . Was soll ich hinzufügen : Morgens 1 Toast Schulpause 1 Brezel oder 1 Nusshornle oder so was Mittags 1-2 Bröte mit Schinken und Käse Abends Fleisch Gemüse Kohlenhydrate Über den Tag 1,5 -2 Liter Wasser und Süßigkeiten Was kann ich da jeden Tag noch dazutun das ich 4 Kilo in 6 Monaten zunehm? (Ich mache 4 Mal in der Woche Sport)

...zur Frage

Wieso wiege ich morgens mehr als abends?

Hallo Leute,

ich habe mich gestern Abend gewogen und heute morgen auch nochmal. Ich wiege morgens 0.8 kg mehr als abends. Woran könnte das liegen ?? Normalerweise wiegt man doch morgens immer weniger.

Vielen Dank für Antworten im voraus.

Gruss

trader2010

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?