Körperfettanteil von 17,9% ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe, und auch dein Körperfettanteil ist nicht zu hoch. Ganz sicher solltest du nicht abnehmen.

In deinem Alter sollte man sowieso nur bei starkem Übergewicht abnehmen und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Ist aber, wie gesagt, bei dir überhaupt nicht notwendig. Eigentlich müsste dir das ein einziger Blick in den Spiegel bestätigen.

Du solltest auf gar keinen Fall abnehmen, und dein KFA ist im Moment noch ein bisschen niedrig (wenn du ein Mädchen bist). Aber das wird schon.

Frauen brauchen für eine normale Funktion des Hormonsystems einen KFA von  mindestens 22%. Deswegen muss man in der Pubertät einen höheren KFA bekommen, das ist normal und gesund und von der Natur so vorgesehen.

nein, dein Körper braucht das, um sich in der Pubertät gut zu entwickeln

mehr wäre nicht schädlich, auch nicht unbedingt nötig, aber von weniger muss man abraten

Ich bin auch so groß und alt wie du und wiege 51 kg 😊 also ne, ich glaube du wiegst normal viel
Immerhin sind wir keine Bohnenstangen 😄

Was möchtest Du wissen?