Wo kann man seinen genauen Körperfettanteil messen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst Du das denn wissen? Es genügt völlig, wenn man sich einfach auf seine normale Waage stellt. Alle Waagen, die da so angeboten werden, kannst Du einfach vergessen - das ist nur Geldmacherei, das stimmt sowieso nicht.

Ich habe so ein Ding zuhause, wenn es danach geht, bin ich fett! Ich wiege grade mal 50 kg, manchmal 51 kg - wen kümmert´s? (bin allerdings auch nur 1,65 m groß), ich beachte das gar nicht mehr

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/diaeten/diaetwissen/koerperfettanteil-berechnen

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es spezielle Waagen.
So ziemlich jedes Fitnessstudio hat eins. Ansonsten mal in einer Apotheke nachfragen oder beim Hausarzt. Oder selber eine kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergquelle72
29.06.2017, 11:30

So eine Waage kann aber nicht wirklich das Körperfett messen. Es wird ein Durchschnittswert unter Berücksichtigung bestimmter Parameter ausgegeben. Letztendlich ist es reine Geldmacherrei mit der kulturell/soziologisch bedingten Fettleibigkeit.

0
Kommentar von Lord2k14
29.06.2017, 11:33

Annähernd schon. Hochwertige Waagen messen den Widerstand via Strom in deinem Körper. Dadurch kann man etwa den Anteil an Fett bestimmt, aber ich gebe dir Recht. Die Info nützt mir am Ende überhaupt nix

0

Hallo! ich weiß nicht wozu Du das brauchst, es geht auch nie genau. Ein erfahrenes Auge ist da allemal besser. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?