Körperfettanteil (Fitnessfrage)

Hier das besagte Bild :) - (Sport, Fitness, fett)

6 Antworten

8-12 wie Nelsonhplaptop schon sagte sollten ziemlich genau hinkommen. Kann natürlich abweichen, einige haben eben genetisch ein wenig mehr Fett was sich an den Beinen hält. Im Normalfall sammelt sich der Großteil des Fetts aber am unteren Bauchbereich.

Auch kann natürlich der Pump, sofern du paar Minuten vorher trainiert hast hier was verzehren. Und ja Körperfettwaagen kannst du vergessen. Du kannst mit einem Caliper die Hautfalten messen und darüber ein relativ genauen Wert kriegen aber eigentlich kann man das problemlos relativ genau abschätzen.

Hallo! Früher hat man einen Körper mit den Augen beurteilt - jetzt misst man mit Geräten oder einer Waage den KFA. Ich mache seit vielen Jahren Kraftsport auf einem hohen Niveau - für meinen KFA habe ich mich nie interessiert. Diese Fixierung auf den KFA hat doch mit Sport nichts zu tun und führt leider viel zu oft zu einem Hungerkörper. Wo sollen da künftig unsere Leistungssportler her kommen??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich sage: 8%. Ich habe nämlich auch 8% und sehe ungefähr so aus wie du. Ich hab meinen KFA mit so ner Faltenzange gemessen oder wie die Dinger heißen.

Was möchtest Du wissen?