Körperfettanteil + muskelmasse aufbauen?!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist ein Mädchen, du kannst gar nicht viel Muskelmasse aufbauen ohne irgendwelche Pillen dafür zu schlucken. außerdem bist du schon sehr sehr schlank, ich glaube nicht, dass du 25% Körperfett hast. Woher hast du überhaupt diese Angabe. Wenn eure Hauswaage das sagt, hast du Grund der zu misstrauen. Ansonsten musst du doch wissen, wie es geht. Sport, Sport, Sport.

Die Körperfett-Analyse würde ich auch anzweifeln. Muskeln auf- und Fett gleichzeitig abzubauen ist schwierig, aber als Anfänger kann das funktionieren. Am besten nimmst du 0,8 - 1 g/ kg Fett, ca. 1,5 g/ kg Eiweiß und den Rest des Kalorienbedarfs Kohlenhydrate pro Tag zu dir. Um Muskeln aufzubauen muss du die aber auch trainieren. Wenn du nur die Ernährung umstellst, wirst du bei einem Kaloriendefizit ohne Trainingsreize Muskeln abbauen. Das fördert den Jojo-Effekt und sieht nicht schön aus...

Was möchtest Du wissen?