Körperfett mit seilspringen abtrainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie jetzt, möchtest Du mit 1x Seilspringen 5cm Bauchumfang verlieren oder was meinst Du mit "wie lange muss ich springen"? Du wirst jetzt nicht nach zwei Stunden Seilhüpfen 5cm an Bauchumfang verlieren.

Ja, 10 Minuten Seilspringen ist, wenn man es richtig macht, durchaus mit 30 Minuten Joggen vergleichbar, aber es kommt beim Abnehmen immer auf die Ausdauer an. Also wirklich täglich 10 Minuten Seilspringen (also wirklich mit beiden Beinen gleichzeitig und nicht nacheinander), dann kommst Du, je nachdem wie sportlich Du vorher warst, vielleicht nach einem Monat an Dein Ziel.

Es gibt nur ein Problem. Beim Seilspringen werden die Bauchmuskeln absolut überhaupt nicht beansprucht, daher wirst Du vielleicht Gewicht verlieren, aber es könnte durchaus sein, dass Du dieses Gewicht an den falschen Stellen verlierst.

Sit ups wären da wesentlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
13.10.2011, 19:21

Übrigens ... beim Seilspringen werden die Gelenke ganz extrem beansprucht, genauso wie beim Joggen, daher sollte übergewichtige Menschen niemals mit diesen Sportarten anfangen, weil die Gelenke das nicht lange mitmachen.

Besser sind da wie gesagt Sit ups und vor allem SCHWIMMEN!!!!!

0

Ich würde etwas anderes machn als seilspringen ;) Es gibt viele möglichkeiten wie basketball,schwimmen etwas laufen ,einfach mal eins davon jeden tag so lang wie möglichst machen aber ich finde 10 min sind wircklich zu wenig am tag ;) Wenn du wircklich abnehmen willst.....Deine Eltern oder so können dir bestimmt dabei helfen. Und wie alt bist du?

Kommentar von HoneyLoL
13.10.2011, 20:35

14 ^^ Aber ich wollt sport für zuhause machen^^

0

Oh, du musst viel Sprigen - wenn du wirklich viel Übergewicht hast, ist es aber besser, wenn du dir erstmal einen anderen Ausdauersport suchst, sonst sind deine Gelenke bald kaputt.

Kommentar von HoneyLoL
13.10.2011, 20:37

ich bin nicht übergewichtig, ich bin ganz leicht untergewichtig^^

0

Fußballer Trick - zieh dir eine Tüte über dein Klamotten und Spiel Fußball , Basketball etc. . . nimmst du sehr viel ab ein Freund von mir 90 - 78 Kilo in 2 Monaten ;)

Kommentar von LiLaLaunebaer08
13.10.2011, 19:27

du verlierst viel Wasser aber nicht mehr Fett als sonst ;)

0

Was möchtest Du wissen?