körperbautyp vererblich? fett von natur aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dermax! Die Entwicklung des Körpers ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Aber auch andere Verwandte können im Spiel sein und schon wird es kompliziert.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetik lässt sich nicht so leicht erklären leider. Wo und wie der Körper Fett ablegt, ist eigentlich schon zum größten Teil Genetik. Aber du bekommst nicht automatisch die Gene deines Vaters oder deiner Mutter. Ich weiß nicht, ob du Genetik schon in der Schule hattest, aber dann verstehst du es vielleicht besser. Neben den Genen hängt es aber natürlich auch von deiner Ernährung und deinem Sport ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Umwelteinflüsse Spielen eine große Rolle neben der Genetik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?