Körper?003berechnen?

 - (Mathe, Körper)

3 Antworten

Also, was ich soweit entziffern kann, ist, dass du die Würfel anklicken sollst, die man aus dem Muster heraus fertigen könnte.

Dazu stellst du dir einfach vor, wie der Würfel aussehen würde.

Bei dem 1. Würfel kann b und c passen, a ist es nicht, da dort 3 grüne Flächen sind, im Muster sind aber nur 2 grüne Flächen.

Beim 2. Würfel könnte es nur b sein, da bei a zu wenig fläcjen farbig sind und bei c zu viele blaue.

Beim 3. Würfel könnte es c sein, da die anderen beiden wieder nicht passen

a)2,3 Der erste kann es nicht sein, weil so viele grüne Flächen gibt es nicht. Nur 2, die Würfel zeigt 3.

b)1,2 Genau das gleiche Problem wie oben, bei der 3.

c)2,3 Hier geht die erste nicht, weil in dieser Position müsse die Würfel oben gelb oder rosa sein.

Man kann die Aufgabe nicht lesen, die Auflösung ist zu schlecht

Was möchtest Du wissen?