Körper zeichnen Tipps

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ein Buch zum Modezeichnen, das ist wirklich gut und erklärt auch die Körper ziemlich ausführlich. Heißzt: zeichnen für Modedesign von Druci/Paci

Hallo!

Du solltest dich an den Körperproportionen orientieren.

1.Schritt: Teile das Blatt in 8 gleichgroße Teile 2.Schritt: Zwischen dem 4. und fünften Abschnitt liegt der Schritt/breitestes Teil der Hüfte 3. Kopf ist der 1. Abschnitt 4. Die Schultern sind 3 Mal so breit wie der Kopf 5. Die Arme mit den Händen sind bis knapp bis über die Knie lang 6. Die Hüften sind oben am breitesten, und werden nach unten hin immer dünner 7. Die Brustwarzen liegen auf dem zweiten Strich 8. Die Kopf ist nicht rund!

Das wahren die wichtigsten Tipps, und Dinge, die du beachten musst

du könntest dir auch bilder von menschen in z.b. modekatalogen anschauen und versuchen nachzuzeichnen. so machen es auch viele profesionelle manga zeichner hab ich gehört.

Schau mal hier bei den Videos. Ich meine, da hab ich schon was gesehen. Kann leider nicht nachschauen, weil ich am iPhone bin.

Dusty44 23.10.2012, 20:03

Schau mal, hier gibt's einige Videos:

https://www.google.de/search?q=körper+zeichnen+lernen&hl=de&client=safari&tbo=d&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ei=5duGUKvLYfysgasi4HoCQ&ved=0CA0QAUoAQ&biw=320&bih=416

0

Was möchtest Du wissen?