Körper wippt mit Puls

2 Antworten

Hi,

Also dass dein Körper nach dem Sport noch mehr "pocht" als sonst ist eigentlich schonnormal, da ja noch viel mehr Blut in deinem Kreislauf zirkuliert.

ja

dein herz ist noch wesentlich aktiver, der blutdruck höher etc bei mir siehts man den puls am bauch (der dann wackelt) und selbst am hals an der halsschlagader (bin recht schlank)

wenns dich weiter beunruhight, frag deinen arzt

Immer zu hohen Puls?

Hi

ich habe immer zu hohen Puls. Normal ist der Puls glaube bei so 60, aber ich habe immer so 90 bis 100, auch wenn ich total entspannt und ruhig bin.

Was hat das zu bedeuten? Ist irgendwas mit meinem Körper?

...zur Frage

Sockenabdrücke = Wassereinlagerung?

Ich (25) habe eben geschockt im Internet gelesen dass sich viele User Gedanken darüber machen ob sie durch Wassereinlagerungen Sockenabdrücke bekommen haben. Ich selbst habe schon sehr lange Sockenabdrücke sogar schon seit meiner Kindheit. Allgemein scheint mein Körper relativ empfindlich dafür zu sein ich habe auch ein relativ schwaches Bindegewebe. z.B auch nach dem Aufstehen habe ich am Körper Abdrücke vom Schlafen oder wenn ich eine Armbanduhr trage habe ich auch einen Abdruck am Handgenk. Vor allem beim Sockenbund sind oft Abrücke zu sehen. Oft schon nach relativ kurzer Zeit und manchmal auch wenn ich Liege und es kann durchaus auch eine Stunde oder länger dauern bis die Abrücke zu 100% weg sind. Allerdings habe ich gelesen, dass man in erster Linie Wasser in den Beinen hat, wenn man mit den Fingern auf eine Stelle drückt und sich dann eine Delle bildet die nur langsam zurück geht. Wenn ich allerdings bei mir draufdrücke ist es sofort wieder normal als wäre nichts gewesen. Meine Mutter zeigte mir übrigens auch dass sie Sockenabdrücke hat. Ich dachte eigentlich solche Abdrücke von Socken u.s.w wären völlig normal bin jetzt total verunsichert :( Was meinen sie ist das bedenklich? Wie gesagt bin ich schon seit der Kindheit sehr empfindlich für Abdrücke am Körper und wenn ich den Test mit dem Finger und den Dellen mache ist er negativ also es bleiben keine Dellen zurück. Aber da ich ja bekanntlich Hypochonder bin mache ich mir auch da wiedermal jetzt Sorgen.

...zur Frage

Puls überall spürbar?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe es in letzte Zeit sehr oft, dass ich meinen Puls im ganzen Körper spüre. Das merke ich besonders, wenn ich nachts im Bett liege und schlafen will, und mein ganzer Körper pocht. Besonders merke ich es aber in den Händen, Armen, im Kopf und im Bauch. Dazu rast mein Herz wie wild und ich bin total unruhig.

Was kann das sein? Dazu möchte ich erwähnen, dass ich wegen Angststörungen und Dissoziation in Behandlung bin.

...zur Frage

spähte das herz kräftig am körper?

hei leute kennt ihr dieses gefühl ??

oft egal ob abends oder mittags .. aber oft nach dem essen klar wird man müde vorallem grad mittags dann liegt man sich mal hin dann fängt das herz an zu pochen bzw man merkt es überall am körper und man ist müde dazu und könnte eigentlich direkt einschlafen ABER da ich das als gefahr ansehe bekomme ich oft angst fang an puls und alles zu messen und gerate dann in panik = puls steigt dann natürlich komplett an ...

kennt ihr dieses phänomen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?