Körper: Was ist mit meinem Herz los?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Servus ,

am besten du gehst zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung zu einem Kardiologen geben. Hier besprichst du alles ganz genau mit ihm das heißt du schilderst deine Symptome und wann diese abgefangen haben.Dann wird ein so genanntes Ruhe EKG geschrieben. Sinnvoll ist hier sicherlich auch ein 24 Stunden EKG. Aber das bespricht dann alles der Kardiologe mit dir. 

Viel Erfolg und Gesundheit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herzstechen? meine tante ist homöopathin und hat gesagt (als ich das mal hatte) das liegt oft an verkrampften nerven. bei mir hat sie einen wirbel (am rücken) massiert dann wars weg. sie hat gesagt: das liegt oft an eingeklemmten nerven die auch mit dem herzen zusammenhängen. = deshalb sticht es dort auch. (ps: ich habs auch oft. drück einfach ein bisschen auf deine brust dann lässt es (bei mir jedenfalls) nach. oder such einen arzt bzw. homöopath/heilpraktiker auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen in dem Alter sind schon manchmal nervig. Geh zu deinem Hausarzt, der wird dich untersuchen und eventuell zu einem Spezialisten überweisen.

Ein unregelmäßiger Herzschlag kann harmlos sein – oder bedrohlich. Die richtige Zuordnung muss der Facharzt treffen

http://www.apotheken-umschau.de/Herzrhythmusstoerungen/Welche-Herzrhythmusstoerungen-sind-gefaehrlich-68639.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kristallkind000 24.02.2012, 20:29

Mädchen in JEDEM Alter sind nervig, wann kapieren das die werten Herren endlich? :)

0

das könnte bei dir alles stress bedingt sein. Möglicherweise auch extrasystolen , also extraschläge des herzens, hat jeder mensch mehr oder weniger häufig in seinem leben.

In deinem alter wäre ein herzinfarkt doch noch sehr unwarscheinlich,ich bin im übrigen auch nicht viel älter als du und habe es auch regelmäßig ;) Bei mir liegt es daran, dass mein herz noch nicht richtig mit gewachsen ist und daher momentan noch etwas "muckt" das verwächst sich aber noch. wurde auch von meinem artzt bestätigt.

Geh sicherheitshalber aber mal zum artzt, da es auch ein Herzfehler oder herzrythmusstörungen usw. sein können ;)

LG

Starlight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach Extrasystolen des Herzens an. Wenn du wieder einen schnellen Herzschlag hast, trinke etwas kaltes. Das müsste dann helfen. Stell dich in nächster Zeit mal einem Kardiologen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall zum Arzt, hier können dir keine Fachleute helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon ein EKG gemacht? Das wäre eig. am aufschlussreichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?