Körper "verständigt sich" über "elektrische Signale"?

4 Antworten

Das Gehirn steuert alles.Ohne Gehirn läuft garnichts.Auch das Herz wird vom Gehirn gesteuert.Der gesunde Menschenverstand sagt:Ich will leben.Diese Info geht an das Gehirn.Und das Gehirn schickt die Info zum Herzen.Also schlägt das Herz.Es sei denn du hast ein bestimmtes Alter erreicht wo das Herz nicht mehr schlägt.Das bezeichnet man auch als Willensstärke.Dazu kommt noch das Spiegelbild des Körpers von innen.Das nennt man Psyche.Diese trägt weiterhin dazu bei das man lebt und das Herz schlägt. Gruß Ralf

Das Gehirn steuert alles.Ohne Gehirn läuft garnichts.

Ich kenne Reflexe, die nicht vom Gehirn gesteuert werden.

1

Äh, doch, das stimmt so einigermaßen. Fakt ist: Das Nervensystem funktioniert durch elektrische Impulse, auch das Gehirn funktioniert in allererster Linie über elektrische Impulse. Insofern stimmt das schon, auch, wenn der Körper sich auch über Hormone verständigt.

Die "Kabel" für die Verständigung durch elektrische Impulse heißen übrigens Nerven.

guck mal, http://www.onmeda.de/video/herz-kreislauf-gefäße-8/reizleitungssystem-des-herzens-v382.html Is auch so beim Beugen vom Bein Arm usw...

Hoffentlich werde ich nie Patient der Mutter deiner Freundin.

Lg Chris

Oh mist must kompletten link kopieren sry

0

Vielen dank, genau das meinte ich.

Die Mutter weiß das auch, ich habe ihm das am Morgen gesagt und er meinte direkt "junge nein meine Mutter ist Ärztin (nein sie ist Assistentin oder so) denkst du du hast mehr Ahnung als die". Er meinte er hat sie das schonmal gefragt und ich wusste direkt nein hast du nicht als ob du genau diese Frage gestellt hast. Er meinte es wäre totaler quatsch aber diesen Beweis zeig ich ihm nächstes mal :D

Vielen dank.

0

Was möchtest Du wissen?