Körper "verständigt sich" über "elektrische Signale"?

4 Antworten

Das Gehirn steuert alles.Ohne Gehirn läuft garnichts.Auch das Herz wird vom Gehirn gesteuert.Der gesunde Menschenverstand sagt:Ich will leben.Diese Info geht an das Gehirn.Und das Gehirn schickt die Info zum Herzen.Also schlägt das Herz.Es sei denn du hast ein bestimmtes Alter erreicht wo das Herz nicht mehr schlägt.Das bezeichnet man auch als Willensstärke.Dazu kommt noch das Spiegelbild des Körpers von innen.Das nennt man Psyche.Diese trägt weiterhin dazu bei das man lebt und das Herz schlägt. Gruß Ralf

Das Gehirn steuert alles.Ohne Gehirn läuft garnichts.

Ich kenne Reflexe, die nicht vom Gehirn gesteuert werden.

1

Äh, doch, das stimmt so einigermaßen. Fakt ist: Das Nervensystem funktioniert durch elektrische Impulse, auch das Gehirn funktioniert in allererster Linie über elektrische Impulse. Insofern stimmt das schon, auch, wenn der Körper sich auch über Hormone verständigt.

Die "Kabel" für die Verständigung durch elektrische Impulse heißen übrigens Nerven.

guck mal, http://www.onmeda.de/video/herz-kreislauf-gefäße-8/reizleitungssystem-des-herzens-v382.html Is auch so beim Beugen vom Bein Arm usw...

Hoffentlich werde ich nie Patient der Mutter deiner Freundin.

Lg Chris

Oh mist must kompletten link kopieren sry

0

Vielen dank, genau das meinte ich.

Die Mutter weiß das auch, ich habe ihm das am Morgen gesagt und er meinte direkt "junge nein meine Mutter ist Ärztin (nein sie ist Assistentin oder so) denkst du du hast mehr Ahnung als die". Er meinte er hat sie das schonmal gefragt und ich wusste direkt nein hast du nicht als ob du genau diese Frage gestellt hast. Er meinte es wäre totaler quatsch aber diesen Beweis zeig ich ihm nächstes mal :D

Vielen dank.

0

Hilfe! ich habe Tourette.

als ich 14 wurdfe hatte es angefangen ....

dieses zucken .....irgendwie wars am anfang lustig

doch dann wurde es nervig.Ich wollte nicht das es zuckt es gieng aber nicht. Mein Körper tat es jedes mal ...ich vergleichs immer mit luft hollen ohne atem kann der körper nicht überleben deshalb atmet er automatisch ein wenn wir die luft anhalten bei tourette genau das selbe spiel man versucht es zu stoppen doch der körper macht es einfach so !..

erst wars mein bein dann zuckte der arm dann der kopf dann kammen so komische laute von mir.

heute bin ich 19 wenn ich in der schule oder draussen mit freunden bin merkt man das nicht da kommt so gut wie gar nichts weil ichs da unter kontrolle habe. Aber zuhause kommt alles raus ....ich verzweifel langsam....ich habe gemerkt das wenn ich vorm pc hocke ...das diese Laute von mir häufiger auftreten genau so wie das zucken ...kann mir das aber nicht erklären. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen danke.

...zur Frage

Wie lernt man mit der Loci-Methode?

Hallo Community
Ich bin gerade die Loci-Methode am ausprobieren, aber ich weiss nicht genau, wie ich mir Wissen aneignen soll.

Wie soll ich mir zum Beispiel diesen Satz merken mit der Loci-Methode?

„Diese Reizleitung erfolgt über das Neuron durch elektrische Signale und zwischen Neuronen oder anderen Zellen (z.B. Muskelzellen) auf biochemischen Weg durch Übertragung von Botenstoffen, sogenannten Neurotransmittern“.

Ich habe jetzt dafür zwei Loci ein Tür und einen Drucker. Wie soll ich mir das merken?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wie wichtig ist ein ESD Armband?

Mir wurde erzählt, dass ich auf keinen Fall am PC ohne ESD Arm and arbeiten soll, weil der Körper dauerhaft elektrische Spannungen auflädt und ein paar mal Erden (z.B. an einer Heizung) nichts bringt. Stimmt das?

...zur Frage

radioaktive Geräte..

Meine Freundin darf nicht in ihrem Zimmer schlafen, da sich in ihrem Zimmer elektrische Geräte befinden! Deshalb muss sie in einem Raum schlafen ohne jegliche Geräte! Wegen den radioaktiven Strahlen! Weil sie ja für uns Schädlich sind ! Ihre Eltern sind balla balla! :D

Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmt, was ihre Eltern sagen!

...zur Frage

Elektrische Arbeit Definition

In Wikipedia wird elektrische Arbeit folgendermaßen definiert: Bei der Übertragung von Energie mit Hilfe der Elektrizität spricht man auch von elektrischer Arbeit.

Mechanische Arbeit haben wir in der Schule so def.: Mechanische Arbeit wird verrichtet, sobald ein Körper von einer längs eines weges wirkende Kraft verformt oder bewegt wird. Mechanische Arbeit ist eine Prozessgröße.

Wenn ich mir jetzt daraus selbst eine def. für elektrische Arbeit ableiten will, stimmt es dann, wenn ich sage: Elektrische Arbeit wird verrichtet, wenn Energie mit Hilfe der Elektrizität übertragen wird. ?

Aber da fehlt was, denn es die Zeit spielt ja auch noch eine Rolle, wie steht diese im Zusammenhang mit der spannung und der Stromstärke. Und was heißt "übertragen"? Heißt das, dass durch elektr. arbeit elektr. energie umgewandelt wird in Wärme-/Licht-/Bewegungsenergie, um einen körper zu bewegen??

Danke schon mal an alle, die mir helfen :)

...zur Frage

Welche Ausbildung ist schwieriger PTA/Krankenpflegerin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?