körper straffen durch schwimmen!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmen ist sehr gesund. Du beanspruchst beim Schwimmen nahezu jede Muskelpartie deines Körpers und entlastest dabei die Knochen und Gelenke. Regelmäßiges und intensives Schwimmtraining (bei mir 3x pro Woche á 90 Min) helfen dir den Körper zu formen, Ausdauer zu erreichen und natürlich auch dein Gewebe zu straffen. Du bist also auf einem guten Weg! Jeden Tag sollte man aber nicht schwimmen, dein Körper braucht zwischen den Trainingsphasen auch Ruhemomente. Zwischen jedem Trainingstag sollte ein Ruhetag liegen - per Faustformel. Auch solltest du Schwimmstile variieren. Nur Brustschwimmen kann zu Nacken- und Rückenproblemen führen. Rückenschwimmen und Kraulen hingegen entlasten auch die Wirbelsäule und sind daher empfehlenswerter.

Ach, noch was: Schwimmen verbraucht ordentlich Energie und Kalorien, du solltest also darauf achten deinen Körper, gerade zu Trainingszeiten, mit Energie zu versorgen. Aber nicht zu viel! Das musst du dir individuell berechnen. Außerdem gehe ich immer morgens, vor der Arbeit schwimmen. Das Bad ist nahezu leer und man startet einfach fitter in den Tag. Nur so als Idee ;-)

Viel Spaß!

Danke für die Antwort! Also meinst Du alle zwei Tage langen um schnell an mein Ziel zu kommen. Ok.Gut. Danke!

0
@Nessava1976

Das sollte ausreichen und ist der gesündeste Weg zugleich. Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir!

0

Schwimmen strafft den Körper, allerdings solltest du nicht in einer Sole Therme schwimmen, das ist ziemlich ungesund. Geh in ein normales Hallenbad, ich ging früher 3x pro Woche einen Stunde schwimmen, der Körper wird schön straff, aber die Haare leiden.

oh das wußte ich nicht das es ungesund ist in einer Sole zu schwimmen! Habe hier im net was anderes gelesen! Warum ist es denn ungesund?

0
@Nessava1976

Im Sole Bad baden ist gesund, darin sportlich zu schwimmen ist für den Kreislauf zu gefährlich, das Wasser ist viel zu warm.

0

so pauschal kann man gar nicht sagen wie oft du in der woche schwimmen gehen solltest. du schreibst dir gehts gut dabei und das du schwimmen liebst. das ist das wichtigste. mach das einfach so oft wie es dir gefällt und falls du mal nen durchhänger hast und keine lust zum schwimmen hast gibts ja noch andere möglichkeiten der bewegung. nicht nur den stepper ;-)

Danke für die schnelle antwort! Ja, das stimmt, habe auch zwei Kinder und einen Hund die alle bewegung brauchen:-)

0

Eine ehmalige Bekannt von mir, ist täglich eine Stunde schwimmen gegangen (so oft muss es aber wahrscheinlich nicht sein), sie hatte 7 Kinder und eine Top-Figur, ganz ohne Diäten.

Danke für die Antwort! Ich könnte jeden Tag schwimmen gehen! macht echt Spaß und meine Kinder können auch mit...ich will mein Ziel schnell erreichen und von daher überlege ich halt nur wie oft ohne dem Körper zu schaden.

0

Schwimmen ist immer gut um abzunehmen und auch um die Haut zu straffen.

Danke für die Antwort! :-)

0

Was möchtest Du wissen?