Körper stärken bei erkältung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, tatsächlich kann dir Obst jetzt gut tun. Ich mache zum Beispiel immer frischen Zitronensaft und gieße davon jeweils ein bisschen in meinen Tee. Den Tee kannst du auch super easy mit Ingwer selbst machen. In dünne Scheiben schneiden und dann mit kochendem Wasser übergießen. Außerdem ist eine frische Hühnerbrühe ein bewährtes Hausmittel bei Erkäktungen. Ansonsten versuche viel zu schlafen weil dein Körper sich dabei am besten erholen kann. Durch Wasserbäder mit ätherischen Ölen (Babix aus der Apotheke) wirst du auch schneller gesund und bekommst eine freie Nase. Hier hab ich einen Link zum nachlesen bei Interesse: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen

Falls du trockene Luft zu Hause hast wegen der Heizung dann musst darauf achten genug zu lüften und außerdem hilft es, wenn du dann feuchte Handtücher über die Heizung hängst und da auch ein paar Tropfen Babix drauf machst. Wärme ist auch angenehm...also Wärmflasche, Heizkissen, Infrarotlicht. Gute Besserung!

Du kannst Obst essen oder auch Obstsäfte trinken. Das stärkt dein Immunsystem und du fühlst dich dann wieder fitter.  Und es hilft dir auch Hühnersuppe zu essen, das ist gut gegen Erkältung. 

Magnesium hilft immer!!! Hol dir Magnesium Verrla aus der Apothke das nehme ich auch immer-täglich

Grad bei einer Erkältung wirkt das Wunder-Am besten Trinkst du einfach viel-Am besten Tee ungesüßt mit frischem Ingwer

Und schön viel Essen-Obst aber auch deftig!! Essen stärkt dich!! 

Gute Besserung

Ok gut danke euch

Was möchtest Du wissen?