Körper oder Raumspray zum erfrischen (kühlen)?

6 Antworten

Sprache was den Raum oder den Körper abkühlt

Es ist zu bezweifeln, dass eine Sprache die Raumtemperatur sonderlich beeindrucken wird :-)

Neben gründlichem Lüften (sofern es draußen kühler ist), hilft es, wenige Minuten vor dem zu Bett gehen, sich ein feuchtes Tuch um Schultern und Nacken zu legen und/oder kaltes Wasser über die Arme laufen zu lassen.

Den Raum bekommt man mit feuchten Tüchern (möglichst groß) um etwa zwei Grad abgekühlt. Das kann aber abhängig von der Außentemperatur heißen, die Fenster müssen geschlossen bleiben.

Hallo JessiStern, 

zur Zeit ist es ein wenig warm, weit entfernt von heiß, aber gut, du empfindest es so. 

Öffne mal dein Fenster so richtig weit, bevor du schlafen gehst. 

Auch am Morgen ist es wichtig das Fenster weit aufzumachen, die morgendliche Kühle einzulassen und danach zu schließen.

Wenn du hast, solltest du dann den Rollo runter lassen, oder die Vorhänge zu ziehen, damit die warme Luft draußen bleibt.

Du kannst dir ein nasses Handtuch vors Fenster hängen und dann auf Durchzug machen, das kühlt auch super gut. So haben wir eine "Klimaanlage"  in Tanzania gebaut, da haben wir trotz 40 °C Nachts dann doch gefroren. 

LG Mata

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

1
@JessiStern

Gerne :) 

Und... nimm ein dünnes Laken zum zudecken, das ist auch gut.

0

Dt kannst auch feuchte Wäsche aufhängen,das kühlt auch etwas

Kühlen Ventilator wirklich die luft?

ALso bei mir im zimmer ist es nachmittags und abends immer meeegaa heiß!..kennt ihr bestimmt...und jetzt hab ich ein Ventilator!..und kühlt der wirklich die luft oder macht der nur diesen kühlen windstoß, für den moment? ^^ thanx ♥

...zur Frage

Ich hab zurzeit immer abends erst vor dem schlafen gehnn trockenen reizhusten warum immer erst abends?

Ich hab zurzeit immer abends erst vor dem schlafen gehnn trockenen reizhusten warum immer erst abends ?

...zur Frage

heiß nach einschlafen was tun

Seid ein paar tagen werde ich kurz nach dem einschlafen wach weil mir extrem heiß wird. Aufdecken hilft meistens nur wenig. Es ist auch egal wie warm es tatsächlich im Raum ist. Es braucht dann seine Zeit bis mein Körper runter gekühlt ist und ich weiter schlafen könnte. Nur bin ich bis dahin total genervt bzw wach. Was kann das sein und was kann ich tun???

...zur Frage

Eerektion beim nackt Schlafen?

Hey

Bekomme immer wenn ich mich abends aus ziehe um nackt zu schlafen eine Latte, gewöhnt sich mein Körper irgendwann dran oder ist das normal?

...zur Frage

Körper innen heiß und außen kalt?

Ich habe seit kurzer Zeit starke Hitze Wallungen, mein Körper glüht von innen wie Feuer aber mein Körper außen ist Eis kalt wie als hätte ich in Eiswasser gebadet, auch mein Gesicht ist Eiskalt. Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Was tun bei 35 Grad im Zimmer?

Hallo ihr lieben, ich kann so nicht schlafen! Habe ein Zimmer im Dachgeschoss und stehende Hitze. Fenster aufmachen geht leider nicht. Da es fast kein Unterschied macht. Was kann ich tuhen und wie kühle ich am besten mein Körper runter ohne das ich alle 10 min duschen muss !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?