Körper-/Knochenschmerzen was tun dagegen?

5 Antworten

Die Ursachen können unterschiedlichen Ursprung haben:

- Entzündungen, bzw. Entzündungsreaktionen

- Versäuerung des Gewebes, was zu Entzündungsreaktionen führen kann, dann basische Ernährungskur einleiten und gewohnte Ernährung umstellen

- Mangel an Mineralien, aber auch Vitaminen, kann Knochenabbau bedingen und Calcium auch  aus Muskeln entziehen; Mangel an Vitamin D

- einseitige ungewohnte Bewegung, bei der die Sehnen gereizt wurden und der Schmerz sich oft als in Knochen interpretieren lässt

Die Lösung ist ein Arztbesuch um krankheitsbedingte Entzündungsreaktionen zu behandeln oder auszuschließen. Ich würde dazu eine allgemeine Blutuntersuchung anfordern. 

Danach eine Umstellung der Ernährung und vllt auch dem Lebensstil im Hinblick auf Bewegung

Reformhäuser und Apotheken können nach Ärztlicher Feststellung zu Ernährungsergänzungen, heilwirkenden Kräutertees usw. beraten 

Dazu müsste man dich näher kennen. Wie alt bist du, machst du Sport? Gibt es ähnliche Erkrankungen in der Familie? Bis du übergewichtig?

zum Arzt gehen und rehasport verschreiben lassen.

Ernährung umstellen, weniger fleisch essen und dich mal auf einen dr. feith einklicken

Ist mein Knie gebrochen, hilfe?

Hey ich habe mein Bein gestreckt, darauf hin hat mein Knie geknackt. Jetzt tut er schrecklich weh, man kanns aber noch aushalten. Ist egal ob ich sitze, laufe oder stehe er tut sehr weh. Was denkt ihr muss ich ins Notfallkrankenhaus oder doch nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Knochenschmerzen am ganzen Körper

alsoo ich habe seit ein paar Wochen tierische Schmerzen an Knochenenden, heißt da wo die ripen aufhöre, so am letzten Rand vom Knochen. Aber das habe ich bei allen Knochen . Das tut wirklich tierisch weh, ich kann mich kaum noch irgendwo gegen lehnen und wenn jemand meinen Rücken mit leichtem Druck anfasst tut das so unglaublich weh ! Dazu kommen noch starke Knieschmerzen, sodass ich kaum gehen kann. was kann das sein ?

...zur Frage

Knie schmerzt nach Fall

Hey.Ich hatte heute bei Volleyball keibe Schoner und hab mich für den Ball auf dem Boden geworfen, genauer auf die Knie dass es quietschte und echt richtig weh tat. Ich spürte erst nur den Schmerz der Schürfwunden, doch mittlerweile tut mir das Knie (gefühlt) selbst weh, wo ich sowieso Problemd damit habe, + die Schürfwunden brennen natürlich noch. Es tut also ziemlich weh das Knie zu beugen und etwas beim strecken. Was denkt ihr könnte das sein? Denkt ihr das bilde ich mir nur ein das das Knie und nicht nur die Wunde schmerzt? Danke, lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis es wieder gut ist?

Ich bin gestern umgeknickt und seitdem ich umgeknickt bin tut auch mein Knie weh wenn ich laufe

...zur Frage

Mein knie tut so unfassbar weh?

Ich bin grade mit meinen knie auf gegen der Metall stange gestossen es tut so weh was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Eichel tut weh und wenn der penis steif ist und die eichel an die unterhose kommt tut sehr weh

Hallo,

wenn mein Penis steif ist und dann guckt ja die eichel raus und die kommt dann an die unterhose das tut extrem weh ist das normal so ? Sie ist auch ein wenig rot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?