Körper-/Knochenschmerzen was tun dagegen?

5 Antworten

Die Ursachen können unterschiedlichen Ursprung haben:

- Entzündungen, bzw. Entzündungsreaktionen

- Versäuerung des Gewebes, was zu Entzündungsreaktionen führen kann, dann basische Ernährungskur einleiten und gewohnte Ernährung umstellen

- Mangel an Mineralien, aber auch Vitaminen, kann Knochenabbau bedingen und Calcium auch  aus Muskeln entziehen; Mangel an Vitamin D

- einseitige ungewohnte Bewegung, bei der die Sehnen gereizt wurden und der Schmerz sich oft als in Knochen interpretieren lässt

Die Lösung ist ein Arztbesuch um krankheitsbedingte Entzündungsreaktionen zu behandeln oder auszuschließen. Ich würde dazu eine allgemeine Blutuntersuchung anfordern. 

Danach eine Umstellung der Ernährung und vllt auch dem Lebensstil im Hinblick auf Bewegung

Reformhäuser und Apotheken können nach Ärztlicher Feststellung zu Ernährungsergänzungen, heilwirkenden Kräutertees usw. beraten 

Dazu müsste man dich näher kennen. Wie alt bist du, machst du Sport? Gibt es ähnliche Erkrankungen in der Familie? Bis du übergewichtig?

zum Arzt gehen und rehasport verschreiben lassen.

Ernährung umstellen, weniger fleisch essen und dich mal auf einen dr. feith einklicken

Wenn mein Penis steif ist tut er an der Eichel und in der "Mitte" weh, was kann ich dagegen tun?

Die Frage ist Ernst gemeint

...zur Frage

Knieschmerzen?! Wieso? Weshalb? Warum?

Mir tut seit einiger Zeit mein Knie bei Belastung und Bewegung ziemlich weh. Ich bin 13 Jahre alt und vermute deshalb, dass es mit dem Wachsen zu tun hat. Mir tut nur das eine Knie weh. Wenn ich an einer Stelle auf das Knie drücke, dann tut es weh und fühlt sich so an, als ob da NICHTS wäre. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Waden tun weh..warum

meine Waden tun weh beim drauf drücken...ich hab kein sport gemacht oder eine sonstige belastung...was gibt es noch für gründe das die Waden weh tun ?

Danke

LG

...zur Frage

Meine Ellenbogen tun weh wegen kurzhantel training?

Also ich trainiere jetz seit ca 3 wochen jeden tag nur ca 15 min mit kurzhanteln. Wie gesagt nur ca 15 min also nicht besonders viel. Seit ca 3 oder 4 tagen habe ich jetz das problem das mir wenn ich meine arme ein bischen drehe mir die ellenbogen weh tun. Und immer wenn ich mit den kurzhanteln trainiere (also bei jedem "hub") merke ich das es mir auf die ellenbogen geht.

mache ich vielleicht was falsch? ich trainiere im stehen und mit 2 hanteln gleichzeitig. Nach ca 1 tag geht es dann wieder aber wenn ich dann wieder trainiere tut es danach wieder weh. Danke

...zur Frage

Mein Knie tut weh warum?

Mein Knie tun schon seit 1 Woche weh ich hatte noch nie sowas immer wenn ich laufe oder wenn ich Treppen steige oder runter gehe tut es am meisten weh ich hatte da auch keine op oder sowas meine Mutter meinte ich wachse aber ich weiß nicht so wisst ihr woran das sein könnte ?

...zur Frage

Habe Knieschmerzen nach dem joggen.

In den letzten 4 Wochen habe ich immer nach stärkerer Belastung meiner Knie schmerzen. Vor ein paar Stunden war ich ca 3Km joggen und jetzt tun meine Knie weh. Es ist nicht so dass sie immer weh tun. Wenn ich sitze und sie ausstrecke oder anwinkle tun sie nicht weh. Nur wenn ich stehe und in die Hocke gehe und wieder aufstehe knacken sie und tun weh.

Die letzten zwei Tage habe ich mit Sport pausiert und die Knie-schmerzen waren fast weg.

Ist das nur die Pubertät oder muss ich mir sorgen machen?

PS: Bin 14 und habe kein Übergewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?