Körper benennen?

3 Antworten

Zuerst: Deine Rechtschreibung lässt extrem zu wünschen übrig. Nicht Fläschen, sondern Flächen. Und dann Zahlen und Wörter auseinander schreiben. Ich schreibe das in Deinem Interesse, damit andere nicht die Geduld verlieren, Deine Fragen zu lesen. Auch ich mache genügend Fehler, aber es ist eben schade, wenn die anderen es nur mit Mühe verstehen.

Zu  1

Vier Flächen - da fällt mir eigentlich nur das Tetraeder (eine Pyramide mit vier gleichseitigen Dreiecken) ein. Es hat in der Tat auch vier Ecken und sechs Kanten.

Zu 2

Fünfeck nicht als 'Fläschen', sondern als Fläche. Hier würde mir eine Fünfeckpyramide einfallen.

Zu 3

Hier kommen Zylinder und Kegel in Betracht.

Zu 4

Hier würde mir nur die Kugel einfallen

Zu 5

Hier käme die Kugel und der Zylinder in Betracht.

  1. Tetraeder
  2. fünfseitige Pyramide
  3.  Kugelschicht oder Zylinder
  4. Kugel oder allgemein Rotationsellipsoid
  5. wie 4.)


Tetraeder, Pyramide, Zylinder, Kugel (2×)

Glasflasche beim öffnen kaputt gegangen. Trotzdem trinken?

Hallo Leute. Ich war mal mit Freunden draussen und wir hatten ein paar Flaschen aber keinen Flaschenöffner also haben wir versucht den Deckel an einer Kante wegzuhauen. Dabei ging leider nicht nur der Deckel sondern auch der obere Teil der Flasche weg also gab es scharfe Kanten. Nur zur Sicherheit haben wir aus diesen Flaschen dann nicht getrunken. Wir haben es auch nicht umgefüllt und dann getrunken da ich vermutete dass kleine Glasscherben ins Getränk gekommen sein konnten. War diese Sicherheitsmassnahme eigentlich unnötig oder berechtigt? Lg

...zur Frage

Dilemma: Ich vertraue ihr, aber den anderen Kerlen nicht?

Hey:)
Ich (20) hab mich in eine gute Freundin (18) verliebt und seit ner Woche läuft es auch ganz gut, wir sind aber noch nicht zusammen.

Mein Problem ist folgendes: Sie geht gerne mit ihren Freundinnen feiern, gerade Fasching ist das immer ziemlich extrem. Dagegen habe ich auch nichts, am Wochenende war ich sogar mit dabei. Jetzt unter der Woche nicht, weil ich keine Ferien habe, sie aber schon. Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie (mit oder ohne mir) feiern geht. Sie ist 18 und das ist ihr gutes Recht. Leider weis ich aber auch, dass die Leute an Fasching sich teilweise ohne Maß und Ziel die Kante geben. Sie ist zwar nicht so extrem, bechert aber trotzdem ganz gut in dieser Zeit. Ich hab einfach Angst, dass sie dann an einen von diesen Mackern kommt, die nur drauf aus sind zu gesoffene Mädels anzuschleppen und zu Flanken. Ich vertraue ihr und ich will, werde und kann ihr nichts verbieten, völlig egal ob wir zusammen sind oder nicht. Aber ich denke ich weis eine Ecke besser, wie ein Teil der Männer da draußen drauf ist. Nur weil ich selber so „edel“ bin und sowas nicht mache, kann ich nicht davon ausgehen, dass es andere auch sind. Ich vertraue ihr, ohne Vertrauen bräuchte ich gar nicht drüber nach denken, ob da was laufen könnte zwischen uns, aber ich vertraue den triebgesteuerten Kerlen da draußen nicht. Ich will sie nicht „Kontrollieren“, da das ja quasi der Gegenläufer zu Vertrauen ist. Allerdings gibt es in unserer Zeit ja so teile wie Snapchat und so wo man dann sieht was sie gerade macht. Und auf der anderen Seite kenne ich genug Jungs, die stolz darauf sind dichte Mädchen zu f....  

Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich vertraue ihr, will sie nicht kontrollieren (zusammen hin oder her), hab aber Angst, dass sie da draußen an einen dieser triebgesteuerten Fuckboys gerät.
Ich hoffe ihr versteht was ich mein ...

...zur Frage

Welche Kräfte wirken auf einen Kiste, die -rein hypothetisch- nur auf einer Ecke/Kante steht?

Gemäß dem zweiten Newton’schen Axiom ist ja die Nettokraft, die auf einen ruhenden Körper wirkt, hier die der Kiste, null. Deshalb muss die nach unten gerichtete Gravitationskraft (FG), die auf einen Körper wirkt, durch eine nach oben gerichtete Kraft (die Normalkraft FN), die in diesem Fall von dem Boden ausgeübt wird, ausgeglichen werden.

Die Gewichtskraft F(g) wirkt zum Erdmittelpunkt hin. Die Gegenkraft ist die Normalkraft, die man von der Ecke der Kiste aus, die den Boden berührt, nach oben zeichnen kann?? Wirken sonst noch Kräfte auf die Kiste? Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Angst vor Kanten und spitzen Gegenständen?

Hallo Community :)

ich weiß nicht wieso, aber immer ,wenn ich eine Ecke oder Kante im Augenwinkel sehe, muss ich den abdecken oder die Augen schließen, weil es im Auge weh tut. Kennt das jemand? Und woher kommt das? Was könnte ich dagegen machen?

LG Felix

PS: Bitte lest euch mal auch meine anderen Fragen durch und beantwortet ein paar davon, ich bekomme leider nur selten hilfreiche Antworten und ich bin teilweise wirklich verzweifelt.

...zur Frage

diagramme beim Horizontalen Wurf?

Hey! Wie sehen die Diagramme (v-t,s-t) beim horizontalen Wurf aus? Finde dazu keinerlei passende Informationen im Internet!

...zur Frage

Hallo, könnte Bitte jemand das Ergebnis überprüfen?

Gesamtlänge k-> 23,7cm

richtig oder falsch? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?