Körper beherrschen (bewegung)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Parkour ist die effiziente Fortbewegung. Dazu gehören Saltos etc. nicht. Was du meinst, ist Freerunning. Bei den grundlegenden Saltos, geht es mehr um Überwindung, als um besondere Körperbeherrschung o.ä.

Lg Karim!

Dafür brauchst du enorme Körperspannung. Übungen wie die Planke sind trainieren das

Volumix 21.06.2017, 21:27

Also in die position wie liegestütze und sich für paar Minuten in spannung halten?

0
somi1407 22.06.2017, 07:51
@Volumix

Genau.

Dann mal ein Arm/Bein oder beides anheben (diagonal). Oder in den Seitstütz wechseln

1

Ich persönlich würde mit der Balance anfangen. Eventuell auf einem Balken rumhüpfen(mit einem Bein), normalen Handstand an der Wand..dann ohne die Wand..dann eine Hand versuchen wegzunehmen und den Schwerpunkt verlagern. Hier können dir Youtube Tutorials sehr helfen!

Volumix 21.06.2017, 21:30

Also an der wand einfach für paar Minuten im handstand form bleiben?

0
Mariannexo75 21.06.2017, 21:39
@Volumix

Ja, würde ich sagen. Ich habe das früher mit der Wand als Hilfe erlernt. Das mit dem einhändigen Handstand würd ich mir aufjedenfall nochmal in Youtube anschauen. ( Für dich ist das viel vorteilhafter, da es dir bildlich gezeigt wird.)

1

Meinst du mit "auf einer Hand stehn" einen einhändigen Handstand?

Volumix 21.06.2017, 21:23

Hey ja genau oder diese Liegestützen art wo man mit einer hand sein gleichgewicht halten muss

0
der2000erTyp 21.06.2017, 21:26
@Volumix

Meister doch erstmal normale Liegestütze. dan kannste ja zu einhändigen wechseln

1
Volumix 21.06.2017, 21:29
@der2000erTyp

Ich kann schon eine ein händige liegestütze wie weit soll ich noch trainieren 😆

1
der2000erTyp 21.06.2017, 21:33
@Volumix

Ka ist ja abhängig von deinen Zielen.

P.S: konnte ohne Training sogar 3 einarmige Liegestütze  xD

1
Volumix 21.06.2017, 21:36
@der2000erTyp

Alter xD

Und wie könnt ich trainieren um einen ein händigen handstand zu machen? 

0

Bitte falls ihr nicht wisst was ich meine, erspart euch die doofen Kommentare -.- 

Was möchtest Du wissen?